Ungeklärte Morde an Kinder 1980-19891984-Mord an Britta Matthäus

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5469
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1984-Mord an Britta Matthäus

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 5. Jan 2015, 01:09

Nach 30 Jahren: Mörder nie gefasst Kommen Brittas (†15) Eltern nie zur Ruhe?
Von IRIS KLINGELHÖFER

Das ist das letzte Foto von Britta Matthäus. Am 23. Februar 1984 fiel sie einem Verbrechen zum Opfer.
Britta M.jpg
Foto: Erhard Paul
Bonn/Siegburg –

Kein Tag vergeht, an dem die Eltern nicht an ihre Tochter Britta (†15) denken. Jeden Tag, seit mehr als 30 Jahren. „Ich möchte wissen, wer es war…“, sagt Helga Matthäus (71) leise. Sie habe immer noch die Hoffnung, dass „was raus kommt“, erzählt sie. Dass der Mörder gefasst, und der Tod ihres Kindes trotz der langen Zeit noch gesühnt wird.

Besonders in der Weihnachtszeit ist es schlimm. In ihrem gemütlichen Haus in Siegburg-Kaldauen hängt der Adventskranz über einem kleinen Altar. Manfred Matthäus (73) nimmt von dort einen gerahmtes Bild, streicht liebevoll über das Glas. „Das ist das letzte Foto von ihr“, erklärt er.

Es zeigt Britta in ihrem Zimmer. Der hübsche Teenager trägt einen Schlafanzug und lächelt in die Kamera. Was zu dem Zeitpunkt keiner ahnen konnte: Kurz darauf wurde die 15-Jährige brutal getötet – erdrosselt mit ihrem roten Schal, den ihr eine Freundin zum Geburtstag am 4. Februar geschenkt hatte.
Wie ein kleiner Altar: Engelsfiguren und viele Fotos von Britta, auch aus dem Karneval. Der Teenager war im Tanzcorps der Rot-Weißen Funken Kaldauen.

Foto: Erhard Paul

Am 23. Februar 1984 lief Britta auf dem Heimweg von der Realschule ihrem Mörder vermutlich direkt in die Arme, als sie eine beliebte Abkürzung durch den Hufwald nahm. Zwei Tage später fanden zwei Jugendliche dort ihre Leiche: in einer Grube, keine 400 Meter von ihrem Elternhaus entfernt. Sie war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.
weiter im Link...

http://www.express.de/bonn/nach-30-jahr ... regio=2860
Dateianhänge
Britta M2.jpg
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5469
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Mordfall Britta Matthäus bis heute ungeklärt

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 5. Jan 2015, 01:15

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5469
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Angeklagter aus Mangel an Beweisen freigesprochen

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 5. Jan 2015, 01:22

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5469
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Asservate schon 1991 vernichtet

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 5. Jan 2015, 01:23

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1980-1989“