Lohmar/Frankfurt/Hahn – Wurde Birgit Ameis das Opfer eines Verbrechens?
Jetzt hat die Kripo Koblenz gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und der Polizei Siegburg und Bonn die Ermittlungen in dem geheimnisvollen Vermisstenfall aufgenommen. Der Wagen, ein roter Renault, wurde am 11. April gefunden
Foto: Polizei
Birgit Ameis (54) wird seit dem 4. April (Ostersamstag) vermisst. Die Mutter von 3 erwachsenen Kindern hatte an diesem Tag ihren Dienst im Tower am Flughafen Frankfurt-Hahn wie immer um 7 Uhr beendet. Sie ging vermutlich in das Gebäude 669 des Flughafens, um anschließend mit ihrem roten Renault (SU-UA 256) nach Hause zu fahren.
Dort kam sie nie an!
VergrößernNur 1,1, Kilometer von Birgit Ameis Arbeitsstelle wurde ihr Auto gefunden
Nur 1,1, Kilometer von Birgit Ameis Arbeitsstelle wurde ihr Auto gefunden
Foto: .
VERMISST
- Wer hat Frau Ameis am Tag ihres Verschwindens oder danach gesehen?
Wer hat den roten Renault auf dem Parkplatz des Gemeindehauses Lautzen- hausen stehen sehen und wann?
Wer hat in der Woche vom 4.4. bis 11.4.2015 auf diesem Parkplatz geparkt?
Wer hat Personen auf dem Parkplatz oder im Bereich des Gebäudes 669 gesehen, die mit dem Verschwinden der Frau Ameis in Verbindung stehen könnten?
- Frau Ameis ist etwa 165 cm groß und schlank. Sie ist Brillenträgerin und trägt längeres, dunkles Haar, in der Regel offen.
Über ihre Bekleidung zum Zeitpunkt des Verschwindens liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.
Ihre Familie in Lohmar hatte Ostersonntag eine Vermisstenanzeige erstattet. Nach einer ersten Öffentlichkeitsfahndung wurde ihr Wagen am 11. April gegen 10.45 Uhr auf einem Parkplatz des Gemeindehauses in Latzhausen/Hunsrück gefunden. Nur einen Kilometer von ihrer Arbeitsstelle entfernt.
Doch von Birgit Ameis fehlt nach wie vor jede Spur. Da keine Hinweise auf eine Suizidgefährdung vorliegen, müssen Fahnder und Familie mit dem Schlimmsten rechen. Ein Unglücksfall oder ein Verbrechen können nicht ausgeschlossen werden.
Das Fahndungsplakat
Foto: Polizei
Die Polizei geht jetzt mit einem Fahndungsplakat an die Öffentlichkeit.
Hinweise bitte an die Polizeiwache Hahn, 06543-9810, die Kripo Koblenz, 0261-103- 2690, oder jede andere Polizeidienststelle.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html