Gesuchte mögliche Straftäter/in, gegen Leib und Leben(kein Sexualdelikt)2019-Kiel-Schönberg: Mutter von drei Kindern in der Silvesternacht durch Schuss tödlich verletzt

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2019-Kiel-Schönberg: Mutter von drei Kindern in der Silvesternacht durch Schuss tödlich verletzt

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 2. Jan 2019, 17:52

POL-KI: 190102.2 Schönberg: Mutter von drei Kindern in der Silvesternacht durch Metallsplitter tödlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
02.01.2019 – 16:12

Schönberg (ots) -

-Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der
Polizeidirektion Kiel-

In der Silvesternacht, während des Jahreswechsels, trafen Metallsplitter eine 39-jährige Mutter von drei Kindern in der Goethestraße in Schönberg am Kopf und verletzten sie tödlich. Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Kiel haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen.

Kurz nach Mitternacht war die Mutter von drei kleinen Kindern gemeinsam mit ihrem Ehemann vor die Tür in der Goethestraße getreten, um das Feuerwerk zu genießen. Wenige Minuten später brach die 39-Jährige mit einer blutenden Wunde am Kopf zusammen und war nicht mehr ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Kieler Krankenhaus, wo sie wenig später verstarb. Bei der Notoperation fanden die behandelnden Ärzte kleine Metallsplitter im Kopf der 39-Jährigen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand dürften die Verletzungen nicht durch handelsübliche Feuerwerkskörper verursacht worden sein.

Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Kiel ermitteln auf Hochtouren wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Zurzeit finden eine Anwohnerbefragung, eine rechtsmedizinische Untersuchung und eine kriminaltechnische Untersuchung der metallischen Gegenstände statt. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei suchen Zeugen, die sich in der Zeit von ca. 00:00 Uhr bis ca. 00:30 Uhr in dem näheren Bereich der Goethestraße, der Herderstraße und der Probsteier Allee in Schönberg aufgehalten und verdächtige Personen beobachtet haben, die mit nicht handelsüblichen Feuerwerkskörpern oder Waffen hantierten. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0431-1603333 in Verbindung zu setzten.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4156406
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Vermutlich eine Schussverletzung

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 5. Jan 2019, 19:54

Stand: 04.01.2019 12:33 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.

Tod an Silvester: Sprengstoff-Spürhunde im Einsatz
Polizisten in Warnwesten gehen durch eine Straße in Schönberg, an der Straßenseite parken Autos © NDR Foto: Rafael Czajkowski
In Schönberg ermittelt die Polizei nach dem mutmaßlich durch einen Schuss herbeigeführten Tod einer Frau in der Silvesternacht.

Wie kam eine 39 Jahre alte Frau in Schönberg (Kreis Plön) am Silvesterabend ums Leben? Auch Tage nach ihrem Tod tappt die Polizei noch im Dunkeln. Am Freitag ging die Spurensuche intensiv weiter. Eine Hundertschaft Beamte, Metalldetektoren und Sprengstoff-Spürhunde waren nach Angaben der Polizei im Einsatz. Am Donnerstag hatten Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt gegeben, dass die dreifache Mutter mit ziemlicher Sicherheit durch einen Schuss ums Leben kam.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... rg230.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Vermutlich eine Schussverletzung

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 5. Jan 2019, 20:11

Nach der Obduktion gehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Frau durch eine Schussverletzung getötet worden ist“, sagte die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Donnerstag.


https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... r-31818012
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2019-Kiel-Schönberg: Mutter von drei Kindern in der Silvesternacht durch Schuss tödlich verletzt

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 5. Jan 2019, 20:19

15:33 04.01.2019
Plön Frau stirbt durch Schuss Große Betroffenheit in Schönberg

Sie wollten sich gemeinsam das Silvester-Feuerwerk in Schönberg anschauen, nun ist die Mutter von drei Kindern tot. Sie brach vor ihrer Haustüre urplötzlich mit einer blutenden Wunde am Kopf zusammen - verursacht durch Schüsse. Die Polizei ermittelt. Die Bewohner von Schönberg reagieren bestürzt.


http://www.kn-online.de/Lokales/Ploen/F ... Schoenberg
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)


Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Dächer werden nach Spuren abgesucht

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 14. Jan 2019, 19:39

15:43 14.01.2019
Plön Frau stirbt an Silvester Dächer werden nach Spuren abgesucht

Zwei Wochen nach dem tragischen Tod einer 39-jährigen Mutter aus Schönberg (Kreis Plön) sucht die Polizei nun auf Hausdächern nach Spuren. Die Frau brach beim Silvesterfeuerwerk nach einem Schuss kurz nach Mitternacht blutend zusammen und starb.


Spendenaktion für Familie in Schönberg

Die Kieler Nachrichten haben in Abstimmung mit der Gemeinde Schönberg eine Spendenaktion für die betroffene Familie gestartet. Obwohl Geld derzeit nicht das akute Problem sei, begrüße er die Sammlung des Vereins „KN hilft“, sagt Schönbergs Bürgermeister Peter Kokocinski . Denn es gebe bei vielen Menschen ein besonderes Bedürfnis, den Witwer und die Kinder (einjährige Zwillige und ein sechsjähriges Mädchen) zu unterstützen.

Die Spendengelder könnten der Familie „zu einem späteren Zeitpunkt dabei helfen, die traumatische Situation zu verarbeiten“. Das Konto bei der Förde Sparkasse: KN hilft, Stichwort „Schönberg/Familie“, DE05 2105 0170 1400 2620 00. Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt (dafür bitte eine Adresse angeben).

http://www.kn-online.de/Lokales/Ploen/F ... ach-Spuren
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Videoaufnahmen gesucht

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 15. Jan 2019, 18:20

15:20 15.01.2019
Plön Schönberg Ermittler bittet um Videoaufnahmen

Noch fehlt eine heiße Spur, warum eine 39-jährige Frau in Schönberg an Silvester durch einen Schuss getötet wurde. Die Polizei bittet nun Schönberger, Videoaufnahmen von der Silvesternacht den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.

http://www.kn-online.de/Lokales/Ploen/F ... oaufnahmen
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Keine Hinweise auf vorsätzliche Tat

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 22. Jan 2019, 17:59

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Weiterhin Zeugen gesucht, um Mithilfe wird gebeten

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 22. Mär 2019, 17:24

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gesuchte mögliche Straftäter/in, gegen Leib und Leben(kein Sexualdelikt)“