Gerichtsverfahren2014-Augsburg/Hannover: Harry S.-schwerer sexueller Missbrauch von Kindern-Urteil-Revision-neuer Prozess

Moderator: Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Neuer Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 24. Okt 2018, 19:59

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stand: 24.10.2018 15:33 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Kindesmissbrauch: Neuer Prozess gegen Arzt

Der angeklagte Kinderarzt wird von einem Beamten in den Gerichtssaal im Strafjustizzentrum Augsburg (Bayern) geführt. © dpa-Bildfunk Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Das Landgericht Augsburg muss klären, ob der ehemalige Kinderarzt Harry S. schuldfähig ist. (Archivbild)

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... zt146.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 9. Nov 2018, 20:02

Schuldunfähig? Pädophiler Ex-Kinderarzt erneut vor Gericht

Ein Kinderarzt vergeht sich in Hannover reihenweise an kleinen Jungen und wird 2016 zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Nun wird der Fall wieder aufgerollt. War der Pädophile möglicherweise schuldunfähig?

http://www.sn-online.de/Nachrichten/Der ... or-Gericht
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Neuer Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 12. Nov 2018, 19:23

Stand: 12.11.2018 15:21 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Missbrauch: Prozess gegen Kinderarzt beginnt neu

Ein Kinderarzt, der wegen vielfachen Kindesmissbrauchs zu dreizehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden war, muss sich seit diesem Montag erneut vor Gericht verantworten. Das Landgericht Augsburg muss klären, ob der Mann, der früher auch in Hannover tätig war, vermindert schuldfähig ist. Dies könnte sich auf die Strafhöhe auswirken.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... zt148.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gerichtsverfahren“