2016-Ingolstadt: versuchte Vergewaltigung an Taxifahrerin-Fotofahndung nach Romica Iakab

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2016-Ingolstadt: versuchte Vergewaltigung an Taxifahrerin-Fotofahndung nach Romica Iakab

Ungelesener Beitrag von Patty »

Versuchte Vergewaltigung - Öffentlichkeitsfahndung nach 18-jährigem Tatverdächtigen
ri.jpg
Zum Vergrößern bitte klicken
Fahndungsfoto
Polizeibild - Romica IAKAB


Eine Taxifahrerin aus Ingolstadt nahm in der Nacht zum 21.11.2016, gegen 00.45 Uhr, an einer Tankstelle in der Goethestr. in Ingolstadt, einen männlichen Fahrgast auf. Während der Fahrt in das Ingolstädter Südviertel forderte er die Taxifahrerin zum Geschlechtsverkehr auf. Anschließend zwang er sie, auf Höhe der Zeppelinstr./Ecke Spitalhofstr. anzuhalten und versuchte, sie zu vergewaltigen. Als ein Passant hinzukam, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Haunwöhrer Str. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.



Name
IAKAB
Vorname
Romica
Geburtsname


Geburtsdatum
Geburtsort/Geburtsland
Nationalität


Größe
160-170 cm
Figur
schlank
Sprache/Dialekt


Augenfarbe
Haare
Geschlecht
männlich

Sachverhalt/Fahndungsgrund

In der Nacht vom 20.11.2016 auf 21.11.2016 wurde eine Ingolstädter Taxifahrerin Opfer einer Sexualstraftat. Mit Hilfe von Aufzeichnungen aus einem Geschäftsraum wurde die Bevölkerung um Identifizierung des unbekannten mutmaßlichen Täters gebeten.
Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung gingen bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt mehrere Hinweise auf den 18-Jährigen Romica IAKAB. ein. Folgeermittlungen erhärteten den dringenden Tatverdacht. Der rumänischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Ingolstadt konnte bislang von der Kripo Ingolstadt nicht angetroffen werden und ist flüchtig.

Die sachbearbeitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt beantragte daraufhin Haftbefehl wegen versuchter Vergewaltigung/sexueller Nötigung. Das Amtsgericht Ingolstadt hat inzwischen Haftbefehl erlassen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt bittet unter der Rufnummer 0841 /9343 -0 um sachdienliche Hinweise, die zum Aufenthalt oder zur Ergreifung des Gesuchten fĂĽhren.


Zuständige Dienststelle
Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt
Esplanade 40
85049 Ingolstadt

Telefon: 0841/9343-0
Fax: 0841/9343-3009
Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Bitte verwenden Sie unser Hinweisformular.

Hinweisformular | Tip-off form

Für eilige Informationen wählen Sie bitte Notruf 110 oder wenden sich direkt an die sachbearbeitende oder jede andere Polizeidienststelle.

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/p ... tml/251868
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Sexualstraftäter in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste