Gesuchte mögliche Straftäter/in, gegen Leib und Leben(kein Sexualdelikt)2016-Vahrenheide: 21j. Shilan H. erschossen-Suche nach Sefin Nahmann Pesso-Fotofahndung

Moderatoren: senia54, Patty, Hercules

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1426
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2016-Hannover: 21j.Frau wurde bei ihrer Hochzeitsfeier erschossen, Täter auf der Flucht

Ungelesener Beitrag von senia54 » Mo 21. Mär 2016, 13:58

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5156
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2016-Vahrenheide: 21j. Shilan H. erschossen-Suche nach Sefin Nahmann Pesso-Fotofahndung

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 31. Mär 2016, 18:08

POL-H: Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Hannover Nachtragsmeldung 21-Jährige durch Schüsse getötet - Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigem
31.03.2016 – 15:27
POL-H: Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Hannover Nachtragsmeldung 21-Jährige durch Schüsse getötet - Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigem
Sefin P.jpg
Tatverdächtiger Sefin Nahmann Pesso
Bild-Infos Download

Hannover (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Hannover fahnden mit einem Foto nach dem 22-jährigen Sefin Nahmann Pesso. Er ist dringend verdächtig, am Sonntag, 13.03.2016, gegen 22:20 Uhr, eine 21-Jährige bei einer Hochzeitsfeier an der Straße Alter Flughafen im hannoverschen Stadtteil Vahrenheide erschossen zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau als Gast der kurdischen Hochzeitsgesellschaft während der Feier angeschossen worden. Im Anschluss kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Personen, hierbei wurden weitere Gäste verletzt. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau in eine Klinik, wo sie im Laufe der Nacht ihren schweren Verletzungen erlag (wir haben berichtet).

Im Rahmen umfangreicher Vernehmungen und weiterer Ermittlungen geriet der 22-Jährige in den Fokus der Kriminalpolizei. Ein Richter erließ zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einen Haftbefehl gegen den jungen Mann wegen Mordes - er ist weiterhin flüchtig.

Die Behörden fahnden nun mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Der Gesuchte ist 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank. Er könnte mit einem schwarzen VW Golf IV mit dem amtlichen Kennzeichen H-AN 8606 unterwegs sein.

Bitte sprechen Sie den 22-Jährigen im Antreffungsfall nicht direkt an, sondern alarmieren Sie über Notruf die Polizei.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /hil, st, zim

Unsere Ursprungsmeldungen finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3275382 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3276448

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3289924
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5156
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2016-Suche nach Sefin Nahmann Pesso - Fotofahndung

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 31. Mär 2016, 18:16

Dies ging voraus:

http://www.bild.de/regional/hannover/mo ... .bild.html


Stand: 24.03.2016 14:16 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.
Hochschule trauert um erschossene Studentin
Drei junge Männer stehen vor einem Kondolenzbuch. © NDR
Video im Link:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... it796.html


Stand: 29.03.2016 13:56 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Bluttat bei Hochzeit: Cousin weiter flüchtig
Video im Link:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... it778.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5156
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2016-Vahrenheide: 21j. Shilan H. erschossen-Suche nach Sefin Nahmann Pesso-Fotofahndung

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 31. Mär 2016, 18:57

Aktuelles aus der Hochschule
Die HAWK trauert um Shilan Hassen
Shilan.jpg
Studentin für Immobilienwirtschaft und -management setzte sich für Integration ein

Die Holzmindener HAWK-Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen trauert um Shilan Hassen. Shilan studierte im vierten Semester des Bachelorstudiengangs Immobilienwirtschaft und -management. Die Studierenden, Lehrenden und Beschäftigten der Fakultät sind tief betroffen.

Shilan Hassen war eine außerordentlich engagierte Studentin. Einen Beitrag zur Integration zu leisten, war ihr ein großes persönliches Anliegen. Ehrenamtlich engagierte sie sich zum Beispiel als Mentorin im Projekt Lernbegleitung. Als große Motivation, im Rahmen des Projekts Verantwortung zu übernehmen, beschrieb sie in einem Bericht zum Projektstart im Herbst 2015 ihren eigenen Migrationshintergrund.

Auszug aus dem Bericht zum Projektstart:

Auch an die aktuelle Flüchtlingssituation denkt Shilan Hassen dabei und erkennt gerade in der Förderung der Kinder und Jugendlichen, die mit zwei Kulturen leben, eine gute Möglichkeit, zur Integration beizutragen. „Ich betreue die süßen, kleinen Zweitklässler“, sagt sie mit einem strahlenden Lächeln und berichtet, dass es eine ganz spannende Erfahrung war, die Rolle der Person zu übernehmen, die vor der Gruppe steht. „Ich selbst habe Respekt vor meinen Professor/inn/en und merke, dass es den Kindern auch so geht, wenn ich mit ihnen arbeite. Da ist ganz ungewohnt und ich spüre auch eine Verantwortung für die Kinder. Ich denke, dass ich durch diese Erfahrung für mich viel lerne und auch viel für meinen späteren Beruf, wo ich auch überzeugen muss, wenn ich Projekte oder Pläne präsentiere.“

Shilan starb eines gewaltsamen Todes. Es wäre ihr ein Anliegen, dass alle Hochschulangehörigen und alle, die dies lesen und Anteil nehmen, sich persönlich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen und Integration leben.

Im Lichthof der HAWK-Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden liegt ein Kondolenzbuch aus. Das Buch wird Shilans Familie überreicht.
Erscheinungsdatum: 16.03.2016

http://www.hawk-hhg.de/aktuell/default_211908.php
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5156
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Es gab eine Festnahme (noch nicht offiziell bestätigt)

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 15. Okt 2018, 15:14

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gesuchte mögliche Straftäter/in, gegen Leib und Leben(kein Sexualdelikt)“