1991-Mord an Seckin Caglar

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1991-Mord an Seckin Caglar

Ungelesener Beitrag von Hercules »

21101301.jpg
21101301.jpg (4.43 KiB) 4491 mal betrachtet
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Re: 1991-Mord an Seckin Caglar

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Wer kennt meinen Mörder? Der Fall Seckin Caglar
Vor 31 Jahren wurde die 16-jährige Seckin Caglar aus Köln-Poll mitten aus ihrem jungen Leben gerissen und ermordet. Die Ermittler setzen nun auf einen Massengentest, der Aufschluss über den Täter geben und neue Erkenntnisse liefern soll - denn bis heute ist kein Täter ermittelt.
Todesermittlung

Rund 11 000 Menschen leben im Stadtteil Poll, einem Veedel der im Südosten der Millionenstadt Köln liegt. Auch wenn der Mord an der damals 16-jährigen Seckin bereits 31 Jahre her ist, bleibt dieses Verbrechen bis heute bei den Menschen in trauriger Erinnerung.
Nun haben die Mordermitter der Ermittlungsgruppe Cold Cases den Fall neu aufgerollt und laden 355 Männer zur DNA-Reihenuntersuchung ein.

Eine neue Chance fĂĽr die Ermittler - eine neue Chance, die sie nutzen wollen.

ĂśBER DEN FALL SECKIN CAGLAR
Ăśber den Fall Seckin Caglar
Was geschah damals? Was ist über den Täter bekannt?
Ăśber den Fall Seckin Caglar
Was geschah damals? Was ist über den Täter bekannt?
Teilen
Was damals geschah
Am 16. Oktober 1991 machte sich die 16-jährige Seckin Caglar von ihrer Ausbildungsstätte in Köln-Poll auf den Weg nach Hause. Seit einem Monat erst war die junge Frau Auszubildende beim „co op“-Markt auf der Siegburger Straße in der Nähe des heutigen Marktplatzes.

Fröhlich, hilfsbereit und fleißig - so wurde das gut behütete Mädchen beschrieben.
Mitten im Leben bis sie an diesem Mittwochabend gegen 18.40 Uhr an der Haltestelle „Poll-Salmstraße“ in die Linie 7 stieg. Sie verließ die Bahn zwei Minuten später an der nächsten Haltestelle „Poll-Autobahn“, wo sie üblicherweise ein Familienmitglied abholte. Am Tatabend aber verspätete sich Seckins Vater jedoch um wenige Minuten und wartete vergebens auf seine Tochter.

Die Familie informierte daraufhin die Polizei über das Verschwinden. An der Suche nach dem Mädchen beteiligten sich damals Einsatzkräfte, Familienangehörige und Freunde.

Aber Seckin blieb verschwunden. Erst am nächsten Morgen fand man die Leiche des Mädchens. Nur wenige Meter von dem Ort, wo sie die Bahn verlassen hatte. Entblößt und erwürgt hinter einem Gebüsch an dem Weg, der sie sonst immer sicher nach Hause geführt hatte.

Was über den Täter bekannt ist
Bis heute ist unklar, wann Seckin auf ihren Mörder traf. Ob in der Bahn, an den beiden Haltestellen oder erst zufällig am Tatort - alles ist möglich.

Dass der Täter sich spontan zu dem Verbrechen entschloss, davon gehen die Ermittler aus. Ein persönlicher Bezug zu Köln-Poll ist nicht auszuschließen.

Vielleicht wohnte der Täter damals im Bereich des Tatortes und lebt heute noch dort.
Vielleicht aber war er in der Nähe bei jemandem zu Besuch oder hatte seine Arbeitsstelle in der Nähe.

Dass ihr Mörder seit mehr als 31 Jahren nicht ermittelt werden konnte, ist bis heute eine große Belastung.

Aktuelle Informationen zur Fallentwicklung
Hier werden in den kommenden Wochen alle Aktionen der Polizei Köln rund um den Fall Caglar fortlaufend aktualisiert.


Fahndungsplakat zum Fall Seckin Caglar
23030403.jpg
WIE KĂ–NNEN SIE UNS HELFEN?
Wie können Sie uns helfen?
Trotz intensiver Ermittlungen konnte bis heute kein Täter identifiziert werden. Das könnte sich nun, nach über 31 Jahren, mit Ihrer Hilfe ändern.

https://koeln.polizei.nrw/MK-Caglar?
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Massen-DNA-Test in Köln

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast