1994-Mord an Hubert Albrecht

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1994-Mord an Hubert Albrecht

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Wer ermordete den höflichen, hilfsbereiten 79-Jährigen in seinem Forstenrieder Hobbykeller?

Tod eines Gentleman
Aktualisiert: 09.03.2009 - 23:50

Finanzpräsident Hubert Albrecht (79) wurde in seinem Hobbykeller erstochen. Er verblutete hilflos und wurde erst zwei Tage später gefunden. Sein Mörder läuft noch heute frei herum.
733305914-albrecht_475px-1ma7.jpg
© Archiv

Hubert Albrecht (79) hatte seine Freunde fĂĽr den 26. Februar 1994 zum Kaffee eingeladen. So klingelte das Ehepaar an jenem Samstag wie ausgemacht um 15 Uhr am Haus des Gastgebers in der Fritz-Baer-StraĂźe (Forstenried).

Doch die Tür wurde trotz mehrmaligen Läutens nicht geöffnet. Im Haus blieb alles still. Totenstill. Denn der einzige Bewohner der Zehn-Zimmer-Villa lebte nicht mehr. Hubert Albrecht – ehemaliger Staatssekretär im Bundessozialministerium und Finanzpräsident a. D. der Oberfinanzdirektion München – lag seit zwei Tagen tot im Hobbykeller. Durchbohrt von 18 tiefen Stichen. Die Tatwaffe lag noch dort: Ein so genannter Stechbeitel – ein sehr scharfes, längliches Schreinerwerkzeug aus Albrechts großem Hobbykeller. Wer derart brutal tötet, wird von Hass getrieben und vermutlich auch von panischer Angst. Jahrelang suchte die Kripo den Mörder daher im engsten Umfeld des vermögenden Opfers. Doch bisher konnte der Täter sein blutiges Geheimnis für sich behalten – seit nunmehr 14 Jahren.



weiter im Link....
http://www.tz.de/muenchen/stadt/tod-ein ... 62480.html
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste