1997-Suche nach Maike Thiel-Prozess-Urteil

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

1997-Suche nach Maike Thiel-Prozess-Urteil

Ungelesener Beitrag von senia54 »

opfer-neuruppin_395667a-1000x576.jpg
verschwundene Leiche
Urteil im Fall Maike Thiel: Es war Mord!

Vor 17 Jahren verschwand die schwangere Maike Thiel (17). An diesem Mittwoch wurden eine Frau und ihr Sohn verurteilt.
Share on facebookShare on twitterShare on whatsappMore Sharing Services
9. Juli 2014 14:53 Aktualisiert 16:59 Autor_Anne_Losensky von Anne Losensky

Neuruppin – Charleen wäre heute 17. Genau so alt war ihre Mutter, als sie kurz vor der Entbindung mit ihrem ungeborenen Kind im Bauch verschwand. Die Leiche wurde nie gefunden. Jetzt sind die Richter sicher: Mutter und Kind fielen einem heimtückischen Mordkomplott zum Opfer! Gestern wurden Maikes Ex-Freund Michael Sch. und dessen Mutter Christine (heute 61) zu lebenslanger Haft verurteilt. Trotzdem bleibe beide bis zur Rechtskraft des Urteils von der Haft verschont!

siehe im link....
http://www.bz-berlin.de/berlin/urteil-i ... s-war-mord
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1997-Suche nach Maike Thiel - Urteil

Ungelesener Beitrag von Patty »

Roland Becker 10.07.2014 09:11 Uhr
Red. Hennigsdorf, lokales@oranienburger-generalanzeiger.de
Urteil im Thiel-Prozess lässt Tränen der Erleichterung fließen

Hennigsdorf (MZV) Genau 50 Minuten schauten Heike und Hans-Joachim Thiel mit gebanntem Blick auf Richter Gert Wegner. Es wirkte, als saugten sie jedes seiner Worte auf. Als der Richter die Verhandlung schloss, lagen sich die Eltern, ihre beiden Kinder und Angehörige weinend, aber erleichtert in den Armen. 17 Jahre und sechs Tage hatten sie alle auf diesen Augenblick im Neuruppiner Landgericht gewartet. Der am 3. Juli 1997 an ihrer damals 17-jährigen Tochter und Schwester Maike verübte Mord ist nun juristisch gesühnt.
Anspannung weicht der Erleichterung: Maikes Eltern Heike Thiel (Vierte von links) und Hans-Jürgen Thiel sowie ihre Kinder (rechts) nach der Urteilsverkündung. Sie hatten als Nebenkläger jeden Prozesstag am Neuruppiner Landgericht verfolgt.



weiter im link..
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1300136/
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1997-Suche nach Maike Thiel - Urteil

Ungelesener Beitrag von Patty »

11.11.2014 23:39 Uhr
BegrĂĽndung im Thiel-Prozess liegt vor

Neuruppin/Hennigsdorf (rol) Mehr als drei Monate, nachdem das Urteil im Mord an der 17-jährigen Maike Thiel gesprochen wurde, liegt nun die Urteilsbegründung vor. Auf rund 100 Seiten begründet Richter Gert Wegner, weshalb die Angeklagten Michael und Christine Sch. wegen Mordes an der zur Tatzeit hochschwangeren Maike zu lebenslanger Haft verurteilt worden sind.
weiter im link..

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1345667/
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Urteil ist rechtskräftig

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Re: 1997-Suche nach Maike Thiel - Urteil ist rechtskräftig

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Manchmal werden Vermisstenanzeigen auch zu Mordfällen. Auch deshalb verschwinden die Unterlagen von Langzeitvermissten nicht in den Tiefen der Polizeiarchive. So wäre der Mord an Maike Thiel niemals aufgeklärt worden. Das schwangere 17-jährige Mädchen aus Leegebruch (Oberhavel) verschwand am 3. Juli 1997. Vor drei Jahren wurden ihr damaliger Freund und dessen Mutter wegen Mordes beziehungsweise Anstiftung dazu endgültig zu jeweils lebenslanger Haft verurteilt.

Weiter im Link:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... er+Zeitung
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Mordprozess ohne Leiche-der Fall Maike Thiel (Video)

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Vermisste Kinder 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast