Seite 1 von 2

2017-Steiermark/Stiwoll: 2 Menschen erschossen - Mutmaßlicher Täter Friedrich Felzmann auf der Flucht

Verfasst: So 29. Okt 2017, 13:08
von Hercules

Mutmaßlicher Täter war kein Unbekannter-Fluchtfahrzeug gefunden

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 19:06
von Patty
Doppelmord: Fahndung läuft auf Hochtouren

Nach den tödlichen Schüssen auf seine Nachbarn ist am Montag die Suche nach dem mutmaßlichen 66-jährigen Schützen fortgesetzt worden. Sein Fluchtfahrzeug wurde am Vormittag in einem Wald nahe des Tatorts gefunden.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2875020/


Doppelmord: Verdächtiger „kein Unbekannter“

Der mutmaßliche Doppelmörder von Stiwoll war der Justiz kein Unbekannter. Er beschäftigte mehrere Gerichte - die Verfahren wurden aber eingestellt, zum Teil auch, weil der Mann für schuldunfähig erklärt wurde.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2875116/

Hunderte Polizisten suchen Täter

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:42
von Patty

Keine Spur vom Täter

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 11:49
von Hercules

Cobra durchsuchte Stollensystem

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:01
von Patty

Weiterhin auf der Flucht

Verfasst: So 5. Nov 2017, 18:12
von Patty
Bericht und Video von der PK am 04.11.:

''Soko Friedrich''Täter wohl ohne Pass, Führerschein und ohne viel Bargeld auf Flucht

Nach dem Doppelmord in Stiwoll gab die Polizei am Samstag bekannt, dass man die Taktik ändern und die Fahndung europaweit ausweiten werde - man suche nach einem "Straftäter, der bewaffnet ist". Sonderkommission "Friedrich" wurde eingerichtet.
Von Hans Breitegger | 13.41 Uhr, 04. November 2017

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... -ohne-viel



Weitere HinweiseNach Doppelmord: Intensive Suche in Södingberg und östlich von Stiwoll


Am Sonntag konzentrierte sich die Fahndung nach dem mutmaßlichen Doppelmörder auf einen Bereich östlich von Stiwoll, sowie auf Södingberg. Wieder Hubschrauber und Hundestaffeln im Einsatz - doch mit Einbruch der Dunkelheit konzentriert man sich wieder auf Objektschutz. Indes berichtet Stiwolls Altbürgermeister Josef Brettenthaler von schlaflosen Nächten - er steht auf der Liste der Gefährdeten.
Von Hans Breitegger | 17.20 Uhr, 05. November 2017

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... oedingberg



Fahndungsseite des Bundeskriminalamts:

ff.jpg
ff.jpg (32.48 KiB) 21459 mal betrachtet


http://www.bmi.gv.at/cms/bk/_fahndung/_ ... 82EB4F&w=1

Suche zurückgefahren

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:01
von Patty
Doppelmord in StiwollDie Suche nach dem Todesschützen wurde zurückgefahren

Tag elf bei der Suche nach Friedrich Felzmann - dieser jedoch schon in geringerer Intensität. Man gehe nun in "kriminaltaktische Verfahren" über, so die Polizei.
Von Hans Breitegger | 14.05 Uhr, 08. November 2017

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ckgefahren

Re: 2017-Steiermark/Stiwoll: 2 Menschen erschossen - Mutmaßlicher Täter Friedrich Felzmann auf der Flucht

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 20:17
von Patty
Todesschütze von Stiwoll auf “Europe’s Most Wanted”-Liste
7. Dezember 2017 12:12

http://www.vienna.at/todesschuetze-von- ... 1439555898

Re: 2017-Steiermark/Stiwoll: 2 Menschen erschossen - Mutmaßlicher Täter Friedrich Felzmann auf der Flucht

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 18:35
von Patty

Re: 2017-Steiermark/Stiwoll: 2 Menschen erschossen - Mutmaßlicher Täter Friedrich Felzmann auf der Flucht

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:04
von Patty
Führt hohe Belohnung zum Schützen von Stiwoll?

Auch nach drei Monaten fehlt von Friedrich Felzmann (65) jede Spur. Ein zweites Auto, das vor Todesschüssen gesehen wurde, gibt Rätsel auf.
Von Hans Breitegger | 14.31 Uhr, 25. Jänner 2018

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... uetzen-von

weiterhin keine Spur

Verfasst: Do 26. Apr 2018, 09:01
von Patty

Verfahren wird eingestellt - Suche geht weiter

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 09:26
von Hercules

Hunderte Hinweise - Keine Spur

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 11:43
von Hercules

Bericht und Podcast

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 18:21
von Patty

Noch nicht gefasst

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 16:55
von Patty