Sebastian lag als Unbekannter im Grab

hier kann alles rein was so nicht passt im forum

muss aber immer mal wieder geprĂĽft werden!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Sebastian lag als Unbekannter im Grab

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Sie suchte 12 Jahre lang einen Sohn.
Sebastian lag als Unbekannter im Grab
Im Jahr 2004 wurde der 16-jährige Sebastian Jurek vermisst.
Er entkam aus dem Reformatorium. Mutter wartete die ganze Zeit. Jetzt fand sie heraus, dass ihr Sohn am Tag nach seinem Verschwinden tot war. Er wurde in einem anonymen Grab begraben

„Hallo Mama, meine Noten sind gut und der Mathematiker möchte mich zum Wettbewerb mitnehmen. Mein spirituelles Leben hat sich verändert. Meine Wertehierarchie ändert sich. Der Priester wollte mich als Ministranten nehmen. Mir geht es auch im Internat gut. Aber okay, ich werde nicht viel schreiben, ich werde kommen und reden. Zur Zeit. Sebek “ - dies ist der letzte Brief, den Krystyna Ślęzak von ihrem Sohn erhalten hat.
- Nach Sebastian sind noch drei Dinge übrig: dieser Brief, sein Foto und eine tiefe, blutende Wunde in meinem Herzen - die Mutter des Jungen - flüstert Krystyna Ślęzak mit brechender Stimme.
ZWĂ–LF JAHRE ILLUSIONEN
Sebastian kam in der Schule nicht zurecht, er landete im Jugendbildungszentrum. Fr .. Karol Wojtyła in Mszana Dolna am 6. September 2004. Im Oktober kam er auf Urlaub nach Kielce.
- Ich erinnere mich, dass er zurĂĽck ins Zentrum kam. Mama, pass auf dich auf - er verabschiedete sich. Das letzte Mal, als ich ihn umarmte und kĂĽsste, erinnert sich die Frau.
Etwa ein Dutzend Tage später erfuhr die 56-Jährige, dass ihr Sohn mit zwei Kollegen aus dem Zentrum geflohen war. Es wurden zwei Jungen gefunden. Sebastian verschwand wie ein Stein.
Bei jedem Geräusch des Telefons oder Klopfen an der Tür sprang ich auf und hoffte, dass er es war. Jedes Jahr zu Weihnachten machte ich die gleichen Gerichte, die er mochte, und wartete Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr auf ihn ... - Mrs. Krystyna macht eine Pause.
Sie suchte ihren Sohn über die Medien. Noch 2015 wurden die Hilferufe von der regionalen Presse veröffentlicht. Im Jahr 2008 meldete sich eine Frau freiwillig zur Arbeit mit Obdachlosen.
Małgorzata Wróbel: Ein Anruf genügte, um die Leiche zu identifizieren. Niemand hat angerufen
- In jedem dieser Obdachlosen habe ich meine SebuĹ› gesehen und ich hatte die Illusion, dass sich vielleicht jemand ĂĽber ihn beugt und ihm hilft, wenn er diese Hilfe braucht - sagt die Frau.
Krystyna Ślęzak vermutete, dass Sebastian ins Ausland gegangen war oder sich einer Sekte angeschlossen hatte, die ihm den Kontakt mit seiner Familie untersagte.
UNFALL, SELBSTMORD?
Es war der 14. Juni 2016. Ein schöner, sonniger Tag, der die bevorstehenden Feiertage ankündigt. Frau Krystyna knetet den Teig für Knödel, als die Glocke läutete. Das Herz schlug schneller. Vielleicht ist er es? An der Schwelle standen Polizisten der Kielce-Polizeistation.
- Wir haben gute und schlechte Nachrichten fĂĽr Sie. Wo soll man anfangen?
- Von gut.
- Wir haben deinen Sohn gefunden.
- Gott ... Endlich ... und der Böse? fragt die Mutter.
"Es tut uns leid, aber leider ... ist er tot."
Es stellte sich heraus, dass am 27. Oktober 2004, einen Tag nach der Flucht von Sebastian aus dem Zentrum, die Leiche eines jungen Mannes an den Bahngleisen an der Kreuzung Krakau-Batowice gefunden wurde (damals war nicht bekannt, wer der Verstorbene war). Die Polizei gab zwei Todesursachen an. Das erste war, dass es ein Selbstmordversuch war, das zweite war ein Unfall.
"Ich werde nie glauben, dass ein Sohn sich das Leben genommen hat", sagt die Mutter.
Ihrer Meinung nach wurde Sebastian getötet und die Leiche auf die Schienen geworfen. Er glaubt, dass der Zug nur seine Gleise abdecken sollte.
DIE POLIZEI HAT NICHTS GETAN
Neben der Lüge wurde ein Brief der Mutter (mit Absenderadresse) gefunden, mit der Telefonnummer von Artur, Bruder Sebastian und seinem Freund Daniel sowie dem Vor- und Nachnamen und der Handynummer des Lehrers aus dem Zentrum in Mszana Dolna - Małgorzata Wróbel.
Die Polizei hat sie jedoch nicht kontaktiert.
Untersuchung

Die Umstände des Todes des 16-Jährigen werden erst jetzt geklärt - vor 12 Jahren wurde nicht festgestellt, dass jemand zu seinem Tod hätte beitragen können, weshalb die Untersuchung eingestellt wurde. Der Lokführer wurde nicht einmal befragt.
- Ich erinnere mich bis heute an Sebastian, trotz der Zeit. Es war ein Junge mit einem reichen Interieur. Wenn dann jemand die Telefonnummer gewählt hätte ... Meine Handynummer hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert. Unabhängig davon, wie sich ihr Leben entwickelt, können Jungen mich anrufen, wenn sie es brauchen - betont Małgorzata Wróbel, Direktorin des Zentrums in Mszana. Die Polizei stellte das Verfahren ein, weil nicht festgestellt wurde, dass der Tod durch Handlungen Dritter verursacht wurde.
NN - UNBEKANNTE IDENTITĂ„T
Städtischer Friedhof Krakau-Batowice. In einer der Gassen befindet sich ein Grab Nr. A7D-4-11. Darauf befindet sich ein NN-Schild - keine Identitätsidentifikation. Sebastian Jurek wurde hier begraben.
- Als ich herausfand, wo mein Sohn begraben liegt, konnte ich dorthin gehen, nichts stand im Weg. Aber ich habe es nicht gewagt. Erst als ich im Fernsehen ein Bild dieses Grabes sah, weinte ich den Rest der Tränen. Vielleicht brauchte ich es. Jetzt habe ich die Kraft, über seinem Grab zu stehen - sagt die Mutter. - Ich trauere seit zwölf Jahren. Niemand hat mich anders als schwarz angezogen gesehen ...
Wie war Sebek? Ein fröhlicher, lächelnder, sensibler Trickster. - Mama, ich mache dir Kaffee. - In Ordnung, mein Sohn. Ich trinke einen Schluck von diesem Kaffee und es gibt Salz anstelle von Zucker - erinnert sich die Frau.
- Ich weiß nicht, was schlimmer war, oder ich warte unsicher oder lebe mit dem Bewusstsein, dass ich ihn nie wieder umarmen würde - fügt Krystyna Ślęzak hinzu.
Er kniet jeden Tag nieder, um zu beten. Der Glaube gibt ihr Kraft.
- Herr Gott, ich möchte ihn wieder umarmen, küssen - die Frau betet.
SOHN, WO BIST DU JETZT?
In der Nacht des 27. Januar, dem Tag, an dem ihr Sohn starb, sah ihn die Frau in einem Traum. - Sebastian, bist du das? - Ich habe gefragt. Dann traf ich ihn, umarmte ihn, umarmte ihn, küsste ihn. Er streckte die Hand aus und gab mir ein Armband. Ich wollte es anziehen, konnte es aber nicht, weil der Verschluss zu kurz war. Es passt nicht, flüsterte ich. "Mom, wenn du es löst, wird es dir passen", antwortete er. Dann wurde mir klar, dass er wollte, dass ich das Geheimnis seines Todes löse - sagt Frau Krystyna.
- Sohn, wo bist du? Bist du bei Gott? - Ich habe ihn noch gefragt. "Ich bin in einem vorzeitigen Todeszentrum", antwortete er. Und dann wachte sie auf.
Krystyna Ślęzak: Ich werde mich nicht ausruhen, bis ich erkläre, wer und warum mein Kind getötet hat!
Sie sprach mit dem Priester und fragte ihn, ob es so etwas wie ein "vorzeitiges Todeszentrum" gäbe. Der Priester antwortete, es sei ein Warteraum, in dem ermordete Menschen bis zu dem Alter warteten, in dem sie sterben sollten.
- Warum hat mir das jemand angetan? Wofür wurde meinem Sohn das Leben genommen und ich war dazu verdammt, so viele Jahre zu leiden? - Die Frau versteckt ihr Gesicht in ihren Händen.
Ich versuche ein normales Leben zu führen. Er lächelt falsch, geht zu Leuten, um nicht alleine verrückt zu werden, wie er sagt.
- Ich verspreche, dass ich zu Lebzeiten nicht loslassen werde. Ich habe einen großen Groll gegen diejenigen, die meinen Sohn getötet haben, und ich werde mich nicht ausruhen, bis ich es erkläre. Das ist der Zweck meines Lebens - fügt er hinzu.
Frau Krystyna wird im Oktober 56 Jahre alt.
- Und ich sehe aus wie 80. Ich wurde alt, hatte einen Herzinfarkt und verlor meine Gesundheit. Ich wurde im Oktober geboren und starb im Oktober, als sie meinen Sohn wegnahmen und hofften ...
https://plus.gazetakrakowska.pl/szukala ... OzF88z0_-k
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast