2015-2 kleine Jungen verdächtig angesprochen, Zeugin gesucht!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1430
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2015-2 kleine Jungen verdächtig angesprochen, Zeugin gesucht!

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Entscheidende Zeugin gesucht: Unbekannte sollen in Weida zwei Kinder verdächtig angesprochen haben
29.10.2015 - 06:19 Uhr
Kinderphantasie oder Realität?


Am 19. Oktober erstattete der Vater eines 7-Jährigen Anzeige bei der Polizei, weil zwei Männer den Jungen und seinen Freund zu einem Auto locken wollten. Eine Frau soll den Männern zu verstehen gegeben haben, dass sie die Kinder in Ruhe lassen sollen. Nach ihr wird jetzt gesucht.
Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gera, Telefon (0365) 82 340, entgegen. Symbolfoto Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gera, Telefon (0365) 82 340, entgegen. Symbolfoto
Weida. Durch eine Facebook-Leserzuschrift und nach OTZ-Recherchen wurde jetzt bekannt, dass zwei unbekannte Männer in Weida angeblich zwei Kinder auf verdächtige Art und Weise angesprochen haben sollen. Laut Sprecher der Landespolizeiinspektion Gera untersucht den Vorfall, der sich am 19. Oktober zugetragen haben soll, mittlerweile die Kripo Gera.
Das zuständige Schulamt Ostthüringen bestätigt die Kenntnis über den Vorfall. Bei den angesprochenen Kindern soll es sich um Schüler der Grundschule Osterburg in Weida handeln. Die Schulleitung der Grundschule verfasste nach dem Vorfall einen allgemeinen Informationsbrief an die Eltern.
Was geschah am 19. Oktober im Zentrum von Weida?

Es soll auf dem Heimweg nach der Schule passiert sein: Ein Siebenjähriger und sein Freund sollen auf dem Heimweg von der Schule gewesen sein. Gegen 13.15 Uhr liefen beide, unweit der Schule, die Rosenstraße im Zentrum von Weida entlang. Dort sollen sie von zwei Männern angesprochen worden sein. Unter dem Vorwand Süßigkeiten zu bekommen, sollten die Schüler den Unbekannten zu einem Auto folgen.
Die Jungs reagierten besonnen und gingen nicht auf das verdächtige Angebot ein – sie liefen davon und erzählten ihren Eltern zu Hause von dem Vorfall. Der Vater des Siebenjährigen erstattete am selben Tag Anzeige. Eine Täterbeschreibung wurde aufgenommen. Einer der Männer soll mit ausländischem Akzent, der andere hochdeutsch gesprochen haben:
Beide Männer sind circa 35 Jahre alt.
Person 1 hatte einen ausländischen Akzent, schwarze Haare, trug eine rote Jacke und eine blaue Jeans.
Person 2 soll hochdeutsch gesprochen haben, hatte braune Haare, trug eine schwarze Jacke und blaue Jeans.
Laut Auskunft der Polizei sind keine weiteren, derartigen Vorfälle bekannt. Handelt es sich vielleicht nur um die Phantasie von Kindern, die das plötzlich das sehen, wovor sie in der Schule gewarnt worden? „Wir nehmen jede Anzeige ernst und prüfen diese“, betont Polizeisprecher Sebastian Hecker.
Schlüsselzeugin könnte Licht ins Dunkel bringen

Während es zu der Ansprache durch die Männer kam, soll nach Auskunft der Grundschüler eine Frau den beiden Männern mit Gesten zu verstehen gegeben haben, dass sie die Jungs in Ruhe lassen sollen. Diese Frau, die sich gegen 13.15 Uhr in Weida aufgehalten haben muss, vielleicht in Weida wohnt, wird gebeten, sich mit der Kripo Gera in Verbindung zu setzen. Sie wurde wie folgt beschrieben:
Die Frau hatte blonde Haare, trug eine lila Jacke und eine blaue Jeanshose und war vermutlich schwanger.
Zeugenhinweise zu dieser Frau oder den beiden verdächtigen Männern nimmt die Kripo Gera, Telefon (0365) 82 340, entgegen.



http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 0011808988
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Antworten

Zurück zu „Sexualstraftäter in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste