2019-DĂĽsseldorf-Stockum: Vergewaltigung einer Jugendlichen-Fotofahndung nach Matiullah Qader

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2019-DĂĽsseldorf-Stockum: Vergewaltigung einer Jugendlichen-Fotofahndung nach Matiullah Qader

Ungelesener Beitrag von Patty »

12.03.2019 – 11:52

Polizei DĂĽsseldorf
POL-D: Fotofahndung - Wo ist Matiullah Qaderi? - Polizei sucht Tatverdächtigen nach Vergewaltigung in Stockum - Haftbefehl

Bild-Infos Download Ein weiterer Medieninhalt

MQ1.jpg
MQ1.jpg (9.03 KiB) 6113 mal betrachtet


MQ2.jpg

DĂĽsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der DĂĽsseldorfer Staatsanwaltschaft

Nach intensiven Recherchen und umfangreichen Fahndungsmaßnahmen wenden sich Polizei und Staatsanwaltschaft nun an die Öffentlichkeit. Der 26-jährige Beschuldigte steht im dringenden Tatverdacht, im Oktober des vergangenen Jahres eine Jugendliche vergewaltigt zu haben.

In den frühen Abendstunden des 6. Oktober 2018 soll der junge Mann an einer Bushaltestelle am Freiligrathplatz sein minderjähriges Opfer angesprochen und es während der anschließenden Busfahrt überredet haben, mit in seine Wohnung an der Amsterdamer Straße zu kommen. Hier zwang er das Mädchen zum Geschlechtsverkehr. Nach schwierigen Vernehmungen und umfangreichen Ermittlungen konnte der Tatverdächtige schließlich identifiziert werden. Es handelt sich um einen polizeibekannten Zuwanderer aus Afghanistan. Matiullah Qaderi ist vorbestraft und hatte in der Vergangenheit seinen Lebensmittelpunkt in Neuss und Düsseldorf.


Wer Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 0211-8700 beim Kriminalkommissariat 12 in DĂĽsseldorf zu melden.

RĂĽckfragen bitte (ausschlieĂźlich Journalisten) an:

Polizei DĂĽsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4215808
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Sexualstraftäter in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste