Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2010-20192018-Mord an Simon P.

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Hercules
Austria

2018-Mord an Simon P.

Ungelesener Beitrag von Hercules » Sa 1. Sep 2018, 17:43

POL-KA: (Enzkreis) Birkenfeld-Gräfenhausen- 50-Jähriger vermisst- Hintergründe unklar- Kripo ermittelt wegen Verdacht eines Kapitaldelikts und bittet um Hinweise
31.08.2018 – 16:26
Bild
Birkenfeld (ots) - Seit Mittwochabend wird der 50-jährige Simon Paulus aus Birkenfeld vermisst. Bisherigen Feststellungen des Kriminalkommissariats Pforzheim zufolge ist der Vermisste Mitglied in einem Schützenverein sowie Jäger und daher im Besitz legaler Schusswaffen, die in der Wohnung nicht mehr aufzufinden sind.

Anwohner, die ihn seit Mittwoch nicht mehr gesehen hatten, wollen an jenem Abend einen Streit mit noch unbekannten Personen mitbekommen haben. Ob dieser Umstand mit dem Verschwinden von Simon Paulus im Zusammenhang stehen könnte, ist derzeit noch offen. Die Ermittlungsbehörden schließen nicht aus, dass der 50-Jährige Opfer einer Straftat geworden ist und arbeiten intensiv an der Aufklärung.

Von dem Vermissten liegt folgende Beschreibung vor: Altersentsprechendes Aussehen, kräftige Statur, kurze, dunkle Haare, über die Bekleidung ist nichts bekannt

Wer Simon Paulus seit Mittwochabend gesehen hat, Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben kann oder sonst sachdienliche Angaben zu seinem Verschwinden machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 zu melden.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4049454

Patty
Germany

Re: 2018-Suche nach Simon P.

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 3. Sep 2018, 17:02

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Patty
Germany

Weiterhin vermisst

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 5. Sep 2018, 23:19

Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

senia54
Administrator

mit Bild

Ungelesener Beitrag von senia54 » Fr 7. Sep 2018, 16:46

Ashampoo_Snap_2018.09.07_16h46m12s_003_.jpg
Ashampoo_Snap_2018.09.07_16h46m12s_003_.jpg (6.04 KiB) 1839 mal betrachtet
Paulus-Simon-reduziert-400x605.jpg
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/ ... sstenfall/
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

senia54
Administrator

Stand der Ermittlungen

Ungelesener Beitrag von senia54 » Mo 17. Sep 2018, 10:53

Patty
Germany

Toter mit Schussverletzungen gefunden

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 18. Sep 2018, 09:28

Patty
Germany

Toter Mann an der Landstrasse 340 ist nicht Simon P.

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 18. Sep 2018, 18:12

POL-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Karlsruhe
18.09.2018 – 16:22

Calw (ots) - (CW) - Bad Herrenalb - Toter mit Schussverletzungen an der Landesstraße 340 aufgefunden - Kriminalpolizei hat Sonderkommission eingerichtet

Am Montag gegen 22.00 Uhr wurde durch einen Zeugen ein augenscheinlich schwer verletzter Mann neben der Landesstraße 340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei vor Ort ergaben, dass der Tote, der bis jetzt noch nicht identifiziert ist, Schussverletzungen aufwies. Noch in der Nacht hat die Kriminaltechnik die ersten Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Bei der Kriminalpolizei wurde die Sonderkommission "Tanne" mit 34 Beamtinnen und Beamten eingerichtet, die ihre Arbeit am Dienstagmorgen aufgenommen hat. Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat zur Klärung der Identität und der genauen Todesursache eine Obduktion angeordnet, die vermutlich noch am Dienstag stattfinden wird. Mit den ersten Ergebnissen ist nicht vor Mittwochnachmittag zu rechnen. Am Dienstagnachmittag wird die gesperrte Landesstraße mit Unterstützung von Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz nach Spuren abgesucht.

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass es sich bei dem Verbrechensopfer um den vermissten Simon Paulus aus Birkenfeld-Gräfenhausen handelt.

Nicolaus Wegele, Staatsanwaltschaft Tübingen Dieter Werner, Pressestelle

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4065043

Patty
Germany

Weitere Suchmaßnahmen

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 28. Sep 2018, 17:47

POL-KA: (PF) Pforzheim - Weitere Suchmaßnahmen der Soko Wagner in der Vermisstensache Paulus
28.09.2018 – 16:10
1 weiterer Medieninhalt
Nahaufnahme UAS
Nahaufnahme UAS

SP.jpg
Bild-Infos Download

Pforzheim, Birkenfeld (ots) - Am Freitagmittag wurden im näheren Umfeld des Wohnbereiches des seit rund einem Monat vermissten Simon Paulus weitere Suchmaßnahmen durchgeführt. Hierzu wurde durch das Polizeipräsidium Einsatz ein sogenanntes UAS (Unmanned Aircraft Systems, im gängigen Sprachgebrauch auch als "Drohne" bekannt) eingesetzt. Speziell ausgebildete Polizeibeamte steuerten das Gerät. Die Flächensuche des mit einer Kamera bestückten Flugobjektes wurde von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Bereich der Kreisstraße 4538 (Regelbaumstraße) zwischen Birkenfeld und Ersinger Kreuz, insbesondere über dem dortigen Steinbruch durchgeführt.

Auch weil die Laubbäume aktuell beginnen, ihre Blätter zu verlieren, erhofften sich die Ermittler der weiterhin auf Hochtouren arbeitenden Sonderkommission, weitere Hinweise auf einen möglichen Fluchtweg der vermeintlichen Täter zu erlangen. Allerdings ergaben die neuerlichen Bemühungen aus der Luft keine neuen Erkenntnisse. Wie bereits berichtet, wird der 50-jährige Simon Paulus aus Birkenfeld-Gräfenhausen seit Samstagabend, 29.08.2018, nach einem von Zeugen gegen 21.30 Uhr wahrgenommenen Streitgespräch vermisst. Ein Verbrechen wird für sehr wahrscheinlich gehalten, zumal am Wohnanwesen eine nicht unerhebliche Menge Blut, das dem Vermissten zugeordnet werden konnte, festgestellt wurde.

Die Sonderkommission bittet weiterhin Personen, die an dem besagten Abend verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich bei der Kriminaldauerwache unter der Telefonnummer 0721/666-5555 zu melden.

Regina Schmid, Staatsanwaltschaft Pforzheim

Frank Otruba, Pressestelle

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4074793

senia54
Administrator

Re: 2018-Suche nach Simon P.

Ungelesener Beitrag von senia54 » Di 2. Okt 2018, 15:24

Patty
Germany

Re: 2018-Suche nach Simon P. - Leiche gefunden ??

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 2. Okt 2018, 20:15

senia54
Administrator

Verdacht verdichtet sich

Ungelesener Beitrag von senia54 » Mi 3. Okt 2018, 15:12

senia54
Administrator

Polizei ist sicher es handelt sich um Simon P.

Ungelesener Beitrag von senia54 » Mi 3. Okt 2018, 18:10

Antworten

Social Media

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2010-2019“