2011-Mord an Hildegard Heinen

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2011-Mord an Hildegard Heinen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mörder per Inserat angelockt? - Opfer suchte neue Bekannte


hh.jpg
hh.jpg (6.92 KiB) 5743 mal betrachtet
(XY vom 25. Juli 2012)

Die wohlhabende 88-jährige Hildegard Heinen wird am 6. Oktober 2011 im Flur ihrer Wohnung in Troisdorf ermordet aufgefunden. Vielleicht hat sie ihren Mörder per Inserat kennengelernt. Hildegard Heinen war nämlich auf der Suche nach neuen Bekannten.

Raubmord war es offenbar nicht, denn Geld und Schmuck wurden nicht angerührt. Der Täter hat offenbar auch nicht danach gesucht. Als die Kripo an den Tatort kommt, ist die Wohnung sauber aufgeräumt. Die Kripo geht vielmehr von einer Beziehungstat aus. Wenige Wochen vorher hatte das Opfer eine Kontaktanzeige in einer Zeitung aufgegeben und mehrere Antwortbriefe erhalten. Mindestens ein Treffen war vereinbart worden. Doch Näheres hierzu wissen die Ermittler nicht.

Fragen nach Zeugen:

- Wer hat auf Hildegard Heinens Kontaktanzeige am 17. September 2011 im Siegburger „Extra Blatt“ geantwortet und wurde noch nicht von der Polizei befragt?
- Wer weiĂź, ob Hildegard Heinen auf Kontaktanzeigen geantwortet hat?
- Wer weiĂź etwas ĂĽber andere Kontakte des Mordopfers?
- Wer waren die beiden Männer, die vor dem Tathaus in der Hans-Böckler-Straße in Troisdorf am 5. Oktober 2011 gesehen wurden, als sie dort Alkohol tranken? Sie werden als Zeugen gesucht.


Belohnung: Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, ist eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt.

Zuständig: Kripo Bonn, Telefon 0228/15 0

http://web.archive.org/web/201301162102 ... 6&id=59152
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bei Aktenzeichen xy 2012

Ungelesener Beitrag von Patty »

ab 14:30 min


Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2011-Mord an Hildegart Heinen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2010-2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste