Seite 1 von 1

2015-Mord an Gisela Schwarz-Prozess-Urteil

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:48
von senia54
Uwe Madel

Täter - Opfer - Polizei


Gisela Schwarz (Quelle: rbb)
So 14.06.2015 | 19:00 | Täter - Opfer - Polizei
- Mord in Erkner: Wer hat Gisela Schwarz getötet?

In ihrem Haus im Fichtenauer Weg ist sie gestorben; hier wird am 04. Juni mittags ihre Leiche gefunden. Tagelang untersucht die Polizei den Tatort, um Spuren des Mörders zu finden.

Wirklich sicher sind bisher nur wenige Fakten: Am 04. Juni, einem Donnerstag, kommt eine Verwandte zu Besuch. Sie klingelt vergeblich an der Tür. Kurz darauf wird die Leiche der 72-Jährigen gefunden. Nach der Obduktion ist klar: Gisela Schwarz wurde erstochen - mit einem Messer, oder einem anderen spitzen Gegenstand. Jemand hat Dinge vom Tatort mitgenommen, die die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht näher benennt.
weiter im Link...

http://www.rbb-online.de/taeteropferpol ... rkner.html

Re: 2015-Mord an Gisela Schwarz

Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 07:52
von Mimianja
Kann es immer noch nicht glauben -
Liebe Gisela, ich hoffe so sehr, dass der Mensch gefunden wird, der dir das angetan hat. Wir sind in Gedanken ständig bei dir und deinen Kindern, und vermissen dich so sehr.

Anja

Re: 2015-Mord an Gisela Schwarz

Verfasst: Di 11. Aug 2015, 07:29
von Hercules

Re: 2015-Mord an Gisela Schwarz

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 20:42
von Patty
26.06.2015 19:06 Uhr
Red. Erkner,
Mordopfer wollte verreisen

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1401379

Es gibt leider noch keine heiße Spur

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 17:35
von Patty
Nach Mord an Rentnerin noch keine heiße Spur
Erkner –

Ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod einer 72-Jährigen in Erkner (Oder-Spree) gibt es noch keine heiße Spur. «Es konnte noch kein Verdächtiger ermittelt werden», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Montag. Es seien bisher keine Hinweise eingegangen, die zu einem mutmaßlichen Täter geführt hätten. Die Frau war Anfang Juni in ihrem Wohnhaus tot aufgefunden worden. Sie starb vermutlich an den Folgen von Messerstichen. Die Polizei hatte in Erkner mit einer Plakataktion auf den Fall aufmerksam gemacht und sich Hinweise erhofft. Die Staatsanwaltschaft setzte eine Belohnung von 2500 Euro aus. (dpa/bb)

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/n ... 69140.html

Heute bei Aktenzeichen xy

Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 19:42
von Patty

Neue Untersuchungen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 18:47
von Patty
16.01.2019, 06:15 Uhr - Aktualisiert 19.01.2019, 11:56

Polizei lässt Mord-Spur erneut untersuchen

https://www.moz.de/landkreise/oder-spre ... 1/1703365/

Re: 2015-Mord an Gisela Schwarz

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 20:08
von Mimianja
Endlich Neuigkeiten, die Hoffnung stirbt zuletzt, es gibt noch Gerechtigkeit.

https://www.maz-online.de/Brandenburg/Rentnerin-in-Erkner-erstochen-Tatverdaechtiger-nach-vier-Jahren-gefasst

Liebe Gisela, jetzt ist es doch geschafft, ich wuensche deiner Familie Kraft und mehr Ruhe fuer die Zukunft.

Anja

Re: 2015-Mord an Gisela Schwarz

Verfasst: Di 28. Jan 2020, 12:09
von senia54
noch ist er nur in Untersuchungshaft. Es bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt!
Danke für die Info!
lg Senia

Anklage erhoben

Verfasst: So 28. Jun 2020, 19:04
von Patty

Prozess

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 21:44
von Patty
Angeklagter streitet Mord an Rentnerin aus Erkner ab
04.09.20 | 12:28 Uhr

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/pa ... spree.html



DNA des Angeklagten am 72-jährigen Mordopfer gefunden
21.09.20 | 19:00 Uhr

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/be ... t-dna.html

Prozess

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 19:23
von Patty

Urteil

Verfasst: So 15. Nov 2020, 19:18
von Patty

R.I.P.

Verfasst: So 15. Nov 2020, 19:20
von Patty
:kerze: