2019-Mord an Alexander Hahn-Festnahme

nur aufgeklärte und versuchte Tötungsdelikte hier hinein posten!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2019-Mord an Alexander Hahn-Festnahme

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Niedergestochener in Britz – 6. Mordkommission sucht Zeugen
Polizeimeldung vom 05.09.2019


Neukölln
843523a.jpg
Alexander Hahn
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 2159
Bei dem gestern im Bruno-Taut-Ring in Britz niedergestochenen und kurze Zeit später im Krankenhaus verstorbenen Mann handelt es sich um den 40-jährigen Deutsch-Kasachen Alexander Hahn aus Marzahn. Er hat familiäre Bezüge in diesen Bereich. Nach Zeugenaussagen geriet er gegen 9.45 Uhr vor der Häuserzeile Bruno-Taut-Ring Nr. 2 bis 2 b mit einem unbekannten Mann in einen lautstarken verbalen Streit, in dessen Folge er durch mehrere Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt wurde. Die Hintergründe dieses Streits sind bisher unklar. Der Täter flüchtete anschließend mit einem Fahrrad. Er könnte mit einer blauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein. Eventuell trug er zudem ein Basecap.

Die 6. Mordkommission bittet um Mithilfe und hat folgende Fragen:

Wer kannte Alexander Hahn und kann Angaben zu seinem Umfeld machen?
Wer hat am Vormittag des 4. September 2019 die Auseinandersetzung zwischen Alexander Hahn und dem bisher unbekannten Täter beobachtet?
Wem fiel im Bereich des Tatorts oder in der Nähe ein Fahrradfahrer auf, bei dem es sich um den Täter handeln könnte?
Hinweise, die ggf. auch vertraulich behandelt werden können, nimmt die 6. Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911666, per E-Mail unter LKA116@polizei.berlin.de oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung Nr. 2153 vom 4. September 2019: Mann stirbt nach Auseinandersetzung
In Britz wurde heute Vormittag ein Mann so schwer verletzt, dass er wenig später verstarb. Passanten hatten gegen 9.55 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem sie den schwer verletzten 40-Jährigen vor einem Wohnhaus im Bruno-Taut-Ring bemerkt hatten. Rettungskräfte der Feuerwehr versuchten noch den Mann zu reanimieren, er verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus. Die 6. Mordkommission beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen.


https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 843523.php
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahme

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste