1997-Mord an Ilse-Maren Graalfs

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1997-Mord an Ilse-Maren Graalfs

Ungelesener Beitrag von Hercules »

25.04.1997
POLIZEI GEHT VON EINEM RAUBMORD AUS
Ex-Frau des Bau-Millionärs Graalfs enthauptet
Von Michael Helberg Katrin Zimmermann


Die 55jährige Ilse-Maren Graalfs, Ex-Ehefrau des Berliner Bauunternehmers Dieter Graalfs, ist ermordet worden. Sie war vor vier Wochen spurlos verschwunden. Bislang tappt die Polizei im dunkeln.


weiter im Link...

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/p ... 67700.html
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Der lange Weg zum Täter

Ungelesener Beitrag von Hercules »

WENN DIE MORDKOMMISSION NICHT WEITERKOMMT, ĂśBERNEHMEN PROFILER UNGEKLĂ„RTE FĂ„LLE
Der lange Weg zum Täter
Von Sabine Deckwerth

l
Wahrscheinlich lebt er ganz unauffällig da draußen. Geht regelmäßig zur Arbeit, ist anpassungsfähig, geistig fit und wird von den Nachbarn als netter Kerl geschätzt. Vielleicht hat der Mann sogar Familie. Er fällt deshalb niemandem auf, weil seine Fantasien sich nur in seinem Kopf abspielen. Bis er sie wieder einmal auslebt. So wie im April 1997, als er die 55-jährige Ilse-Maren Graalfs - geschiedene Ehefrau des Bauunternehmers Dieter Graalfs - tötete. Immer noch wissen die Ermittler nicht, wer ihr Mörder ist. Bisher gingen sie von einem Raubmord aus, weil aus dem Safe in der Wohnung von Ilse-Maren Graalfs Schmuck verschwand.

weiter im Link...

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/w ... 20620.html
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1997-Mord an Ilse-Maren Graalfs

Ungelesener Beitrag von Patty »

Täter, Opfer, Polizei: Spektakuläre Kriminalfälle - Der Mordfall Maren Graalfs

Maren Graalfs liebte das Leben. Die Mutter von zwei erwachsenen Kindern wohnte in Berlin, galt als aufgeschlossene Frau, die beruflich auf eigenen Füßen stand. Bis sie 1997 plötzlich verschwand. Wochenlang sucht die Polizei nach ihr, dann stand fest: Maren Graalfs wurde ermordet. Der Mörder konnte bis heute nicht gefasst werden. Von Annika Klügel

Am Vormittag des 22. März 1997 ist Maren Graalfs mit ihrer Tochter in einem Berliner Café verabredet. Sie ist sonst immer zuverlässig. Doch diesmal wartet die Tochter vergebens, ihre Mutter kommt nicht. Die Tochter glaubt an ein Missverständnis.

Mecklenburg Vorpommern, drei Tage später:

In der Nähe von Schwerin macht am 25. März 1997 Christian Riedel mit zwei Bekannten einen Spaziergang im Landschaftsschutzgebiet Lewitz. Sie laufen am Ufer eines Wassergrabens entlang. Plötzlich sieht Christian Riedel etwas im Wasser schwimmen. Als er näher ans Wasser tritt, erkennt er, dass das, was da an der Oberfläche treibt, ein Mensch ist. "Dieser Mensch - ich konnte ihn nicht näher identifizieren, weil das Wasser trüb war – lag einfach so da, die Hände nach oben gestreckt."

Bitte lest hier weiter:

https://www.rbb-online.de/panorama/beit ... aalfs.html

Hier der Beitrag mit Video:

http://www.rbb-online.de/taeteropferpol ... -mord.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1430
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Re: 1997-Mord an Ilse-Maren Graalfs

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Video

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste