1983-Mord an Herbert Kahrs

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1983-Mord an Herbert Kahrs

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mord an Aldi-Filialleiter – der Fall Herbert Kahrs

hk.jpg
hk.jpg (54.75 KiB) 9597 mal betrachtet

21. Oktober 2013 blogxy.de Alte Fälle 0
Der senffarbene Toyota Corolla des Opfers wurde im Stadtgebiet Hamburgs noch mehrfach gesehen Quelle: Filmfall / ZDF

PKW.jpg

1983: Der 33jährige Herbert Kahrs ist Filialleiter des Aldi-Markts am Langenfelder Damm in Stellingen, wohnt mit seiner Frau Dorothe und den beiden Söhnen Sönke und Sven aber im gut 40km entfernten Twielenfleth im Landkreis Stade. Der passionierte Angler hat vor seinem Posten als Filialleiter jahrelang bei einer Eiscreme-Firma gearbeitet. Am Morgen des 10. September ist Herbert Kahrs etwas in Eile. Obwohl er seinem Sohn noch versprochen hatte, ihn an diesem Morgen mit in das Geschäft nach Stellingen zu nehmen, fährt er gegen 6.15 Uhr alleine zur Arbeit, nachdem er etwas verschlafen, dann aber noch mit seiner Frau gefrühstückt hatte.

Weiter im Link:

https://www.blogxy.de/mord-an-aldi-fili ... ert-kahrs/
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Bei Aktenzeichen xy am 12.05.2021

Ungelesener Beitrag von Hercules »

POL-IZ: 210510.9 Itzehoe: Nach 37 Jahren: Mordfall Herbert Kahrs bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-IZ: 210510.9 Itzehoe: Nach 37 Jahren: Mordfall Herbert Kahrs bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
Bild-Infos Download
Itzehoe (ots)

Am kommenden Mittwoch, 12. Mai 2021, 20.15 Uhr, stellt Marco Klein von der Itzehoer Mordkommission in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" im ZDF einen Cold Case aus dem Jahre 1983 vor. Die für den Fall zuständigen Ermittler erhoffen sich, auf diesem Wege neue Hinweise zu erlangen.

Am 10. September 1983 verließ der damals 34-jährige Herbert Kahrs um 06.15 Uhr seine Wohnanschrift in Twielenfleth bei Stade, um mit seinem Auto seine Arbeitsstelle, einen Supermarkt im Langenfelder Damm in Hamburg, aufzusuchen. Der als Filialleiter tätige Familienvater kam dort jedoch nicht an und galt seitdem als vermisst.

Am 29. November 1983 fanden Zeugen den 34-Jährigen in der Gemarkung Holm im Kreis Pinneberg tot in einem Schacht einer Grabenentwässerung auf. Die Obduktion des Leichnams ergab, dass der Niedersachse einem Schuss zum Opfer gefallen war.

Noch nach dem Verschwinden des Mannes sahen Zeugen sein Auto, einen senffarbenen Toyota Corolla mit Stader Kennzeichen, im Stadtgebiet von Hamburg und im angrenzenden Kreis Pinneberg. Das Fahrzeug wurde schlieĂźlich am 31. Januar 1984 aus der Elbe geborgen.

Bis heute ist es den Ermittlern nicht gelungen, die Gewalttat aufzuklären. Möglicherweise gibt es jedoch noch Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese möchte Marco Klein erreichen, wenn er am 12. Mai 2021 in der Fahndungssendung bei Rudi Cerne zu Gast ist. Für Hinweise, die zu dem oder den Täter führen, ist eine Belohnung von 6.000 Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020.

Merle Neufeld

RĂĽckfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Ă–ffentlichkeitsarbeit
GroĂźe Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, ĂĽbermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4911485
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Hinweise eingegangen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste