1984-Mord an GĂĽnther Stoll (YOG'TZE)

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1984-Mord an GĂĽnther Stoll (YOG'TZE)

Ungelesener Beitrag von Hercules »

1984 wurde der Lebensmitteltechniker GĂĽnther Stoll ermordet. Kurz vor seinem Tod schrieb er das Wort YOGTZE auf einen Zettel. Was das zu bedeuten hat, darĂĽber kursieren eine Menge Spekulationen.
Über den Mord an Günther Stoll berichtete seinerzeit die Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“. Den Beitrag gibt es bei YouTube in Teil 1 und Teil 2. Laut XY hatte sich Stoll vor seinem Tod über längere Zeit hinweg verfolgt gefühlt. Am 25. Oktober 1984 rief er in Anwesenheit seiner Ehefrau: „Jetzt geht mir ein Licht auf!“ Anschließend schrieb er die sechs Buchstaben YOGTZE auf einen Zettel. Er strich sie sofort wieder durch.

Danach ging Stoll in eine Stammkneipe. Dort brach er zusammen, obwohl er nur wenig getrunken hatte. Um ein Uhr nachts klingelte er bei einer älteren Frau, die ihm als sehr religiös bekannt war. Angesichts der nächtlichen Stunde wies diese ihn ab. Was in den nächsten zwei Stunden passierte, ist nicht bekannt. Um drei Uhr entdeckten zwei LKW-Fahrer Günther Stoll schwerverletzt im Straßengraben. Er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Polizei fand heraus, dass die tödlichen Verletzungen des Opfers nicht vom Unfall stammten. Stattdessen muss Stoll an einem anderen Ort von einem Fahrzeug überfahren und auf dem Beifahrersitz seines Autos zum Fundort gebracht worden sein.

Ist YOG’TZE eine Verschlüsselung?

weiter im Link...
http://www.focus.de/wissen/experten/sch ... 26122.html
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1984-Mord an GĂĽnther Stoll

Ungelesener Beitrag von Patty »

Ein nackter Toter, eine rätselhafte Notiz, keine Spur

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 76042.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bei Aktenzeichen xy am 12.04.1985

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1984-Mord an GĂĽnther Stoll

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast