1973-Mord an Christel Merz

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1973-Mord an Christel Merz

Ungelesener Beitrag von Patty »

Alte Fälle
Spurensuche - Der ungeklärte Mordfall Christel Merz
C Merz.jpg
Es ist der 4. November 1973. Die 13-jährige Christel Merz aus Hosenfeld-Hainzell schleicht sich am Nachmittag heimlich aus der Wohnung der Mutter, die nicht wollte, dass sie schon nachmittags in die Disco geht.

Thema in
Sendungslogo
30.03.2014, 19:00 Uhr
Video: Spurensuche - Der ungeklärte Mordfall Christel Merz 4:37 Min
(© hr, 30.03.2014)
Gemeinsam mit ihrer Freundin läuft Christel zur Jugenddisco "Happy Day" in der Brauhausstraße im Nachbarort Schletzenhausen. Sie tanzen, haben viel Spaß. Gegen 21:30 Uhr wird die Schülerin dort zum letzten Mal lebend gesehen.

Als Christel Merz abends nicht nach Hause kommt und auch am nächsten Morgen nicht auftaucht, meldet sie ihre Mutter als vermisst. Zwölf Tage sucht die Polizei nach der 13-jährigen. Am 16. November dann die schreckliche Gewissheit: Christel wurde in einem Rohbau neben der Diskothek umgebracht. Ihr Leichnam liegt unter einem Getreidehaufen.

Der Sohn des Landwirts, dem der Rohbau gehörte, macht den grausamen Fund. Er sieht ein Schuh und will ihn aufheben, dabei entdeckt er die Leiche. Der Täter hat das Mädchen erwürgt. Hose und Unterwäsche waren bis zu den Knie heruntergezogen. Vermutlich wurde sie sexuell missbraucht.

"Vor 40 Jahren war an DNA-Analyse noch nicht zu denken. Wenn wir die Methoden von heute schon damals gehabt hätten, wäre die Tat unter Umständen aufgeklärt worden", sagt heute Polizeipressesprecher Martin Schäfer.

Einfach fĂĽr alle. Der Rundfunkbeitrag.
Weitere Informationen erhalten Sie [hier].
Der Mörder von Christel Merz wurde bis heute nicht gefasst. Für die Mutter Inge Merz eine grausame Vorstellung, dass der Mörder ihrer Tochter noch draußen frei herumläuft und sein Leben genießen kann.

Ihr habe man das Liebste geraubt, sagt die heute 74-Jährige.

Hinweise bitte an die Polizei Fulda unter: 0661 1050

http://www.hr-online.de/website/fernseh ... t_51243977
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1973-Mord an Christel Merz

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1970-1979“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste