1978-Mord an Christa Mirthes

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1978-Mord an Christa Mirthes

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Schrecklicher Fund im Brunnenschacht
Es war eine der großen Schlagzeilen Ostbayerns. Doch auch nach 35 Jahren bleibt der Sexualmord an der 15-jährigen Schwandorferin Christa Mirthes ungeklärt.
erstes Bild Bild zurĂĽck
Bild 1 von 4
Bild weiter letzes Bild
siehe link..
Im Brunnenschacht eines abbruchreifen Hauses in Schwandorf wurde die Leiche gefunden. Foto: MZ-Archiv
VON REINHOLD WILLFURTH, MZ

SCHWANDORF. Der Täter musste von hier stammen. Wer sonst hätte sich in dem leerstehenden Haus in der Klosterstraße 30 ausgekannt? Zu diesem abschließenden Ergebnis kamen die Ermittler der Kripo Amberg, nachdem die Leiche von Christa Mirthes in einem Brunnenschacht mitten in dem maroden Gebäude in der Schwandorfer Innenstadt entdeckt worden war. Es blieb das einzig greifbare Ermittlungsergebnis. 35 Jahre nach der Tat ist die Akte der Soko „Mirthes“ noch nicht geschlossen. Der Mörder des damals 15-jährigen Mädchens läuft immer noch frei herum, wenn er nicht mittlerweile gestorben ist.

siehe im link...

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... hacht.html
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Re: 1978-Mord an Christa Mirthes

Ungelesener Beitrag von senia54 »

http://stories.mittelbayerische.de/mord ... nenschacht

Der Artikel funktioniert nicht mehr
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Neue Hinweise

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1970-1979“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast