1975-Mord an Carmen Fuchs

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1975-Mord an Carmen Fuchs

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Wer hat Carmen Fuchs getötet?
DIE KRIPO IM ORTENAUKREIS (6): Die junge Frau wurde 1975 bei Achern ermordet / Täter nie gefasst / Parallele zu Fällen im Elsass.


ORTENAU. Blau oder grün: Polizeibeamte sind in ihren Uniformen rasch zu erkennen. Allerdings nicht alle: Die Beamten der Kriminalpolizei sind an ihrem Arbeitsplatz meist in Zivil anzutreffen, ob im Büro oder an einem Tatort. Was tut die "Kripo"? Wofür ist sie zuständig? Mit welchen Fällen beschäftigt sie sich? Antworten auf derlei Fragen gibt eine Serie, die einen Blick hinter die Kulissen dieser so wichtigen Abteilung der Polizeidirektion Offenburg wirft. Heute: der Mordfall Carmen Fuchs von 1975.

Weit über 50 Tötungsdelikte hat die Ortenauer Kriminalpolizei in den vergangenen rund 40 Jahren registriert. Die ganz große Mehrheit der Fälle wurde aufgeklärt. Die meisten Täter wurden gefasst und konnten rechtskräftig verurteilt werden. Nur ganz, ganz wenige Fälle schlummern noch immer als "ungeklärt" in den Akten. Einer davon ist der Fall Carmen Fuchs. Seit genau 38 Jahren sucht die Polizei den Mörder der jungen Frau.

Es ist der Abend des 25. April 1975, ein Freitag. Carmen Fuchs besucht eine Diskussionsveranstaltung in BĂĽhl (Stadt). In der Nacht macht sie sich auf den Nachhauseweg nach Kappelrodeck. Das ist nicht ganz so einfach, hat sie doch noch gar kein Auto. Und auch keinen FĂĽhrerschein. Sie ist erst 16 Jahre alt. Sie findet jemanden, das hat die Polizei hernach recherchiert, der sie bis Achern mitnimmt und dort absetzt.

weiter im Link...
http://www.badische-zeitung.de/ortenauk ... 82017.html
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bei Aktenzeichen xy vom 16.01.1976

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1970-1979“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste