2022-Horb: Mutter und Zwillingsbruder angezĂĽndet-Prozess-Urteil

Hier stehen die Urteile

Moderator: Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2022-Horb: Mutter und Zwillingsbruder angezĂĽndet-Prozess-Urteil

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Horb
Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen machen oder weitere Hinweise geben?
Sachverhalt


Mit schweren Brandverletzungen wurden am frühen Morgen des 29. März 2022 eine 72 Jahre alte Frau sowie ihr 38 Jahre alter Sohn mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sachschaden wird bislang auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand brach das Feuer gegen 4.15 Uhr im Obergeschoss des Einfamilienhauses im Birkenweg aus. Die ersten Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin. In diesem Zusammenhang wird der 38 Jahre alte Dennis Britsch gesucht. Er dĂĽrfte derzeit mit einem weiĂźen Seat Leon mit dem Kennzeichen HOR-ZZ 224 unterwegs sein.

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen machen oder weitere Hinweise geben?


Polizeipräsidium Pforzheim
Kriminalkommissariat Pforzheim
Marktplatz 47
72250 Freudenstadt

Tel: 07231 186 4444

E-Mail

Oder jede andere Polizeidienststelle


https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/ ... kEkmrQ8cYY#!
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Vermutlich Mutter und Zwillingsbruder mit Benzin ĂĽbergossen und angezĂĽndet

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mit Benzin ĂĽbergossen: Polizei sucht europaweit nach Zwillingsbruder des Opfers
STAND
1.4.2022, 10:47 UHR

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Totschlags gegen einen 38-Jährigen aus Horb. Er soll für den Brand mit zwei Schwerverletzten verantwortlich sein.

Das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Horb-Talheim brennt, Flammen schlagen aus den Fenstern. Ein Löschzug ist im Einsatz

Brand.jpg

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Horb )

Die Horber Feuerwehr beim Einsatz in Talheim

Der Verdächtige soll am Dienstag in Horb-Talheim (Kreis Freudenstadt) seine 72-jährige Mutter und seinen Zwillingsbruder mit Benzin übergossen und angezündet haben. Die beiden Schwerverletzten wurden in Fachkliniken geflogen und sind am Leben.

Europaweite Fahndung

Nach dem Verdächtigen werde öffentlich und inzwischen in ganz Europa gefahndet, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Rottweil auf Anfrage des SWR. Die Polizei geht davon aus, dass der Gesuchte derzeit mit seinem Auto auch in angrenzenden Landkreisen, wie etwa im Kreis Rottweil oder im Ortenaukreis, unterwegs sein könnte. Name und Foto sind im Internet veröffentlicht. Das Motiv der Tat sei noch unklar.

Verletzte des Brandes konnten sich retten

Die Feuerwehr war am frühen Dienstagmorgen zu dem Brand im Dachstuhl eines Wohnhaus gerufen worden. Zwei Menschen standen mit schweren Brandverletzungen vor dem brennenden Haus. Insgesamt waren 90 Feuerwehrleute an den Löscharbeiten beteiligt. Die Polizei geht von einem Sachschaden von einer halben Million Euro aus.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahme

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty »

Die eigene Mutter getötet, den Zwillingsbruder schwerstverletzt – aber warum?

https://www.nrwz.de/region-rottweil/die ... rum/361944
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty »

Jetzt sagt das Opfer schwer verletzt im Krankenhaus: Wenn er wieder rauskommt, habe ich Angst, dass er mich dann ermorden wird. Dramatische Worte im Prozess um den Brandstifter von Talheim.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... dd444.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Urteil

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Urteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast