Urteile2018-Mord an Gisela Otto-Prozess-Urteil

Hier stehen die Urteile

Moderator: Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2018-Mord an Gisela Otto-Prozess-Urteil

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 10. Mai 2018, 19:20

Seniorin in Kaulsdorf ermordet - 1. Mordkommission bittet um Mithilfe
Polizeimeldung vom 10.05.2018
Marzahn-Hellersdorf




Bildvergrößerung: Opfer Gisela OTTO
Opfer Gisela OTTO

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1025

Gestern, am Mittwoch, den 9. Mai, wurde in den Vormittagsstunden die 80-jährige Rentnerin Gisela OTTO tot in ihrem Einfamilienhaus in der Chemnitzer Straße in Kaulsdorf aufgefunden. Eine durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht, dass die Frau einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Die Seniorin ist durch Gewalteinwirkung im Oberkörperbereich getötet worden. Ein eindeutiges Tatmotiv ist bislang nicht erkennbar.

Die Ermittler der 1. Mordkommission fragen:

Wer hat Frau OTTO seit dem 5. Mai 2018 noch lebend gesehen?
Wer kennt sie und kann Angaben zu ihren Lebensumständen machen?
Wer hat in letzter Zeit in der Umgebung der Chemnitzer Straße in Berlin-Kaulsdorf verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wer kann Angaben zu möglicherweise dubiosen Hausbesuchen oder vermeintlichen Handwerkern oder Vertretern machen, die in der Umgebung Hausbewohnern Angebote unterbreitet beziehungsweise diese aufgesucht haben?


Hinweise nimmt die 1. Mordkommission beim Landeskriminalamt Berlin in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung Nr. 1017 vom 9. Mai 2018: Frau tot aufgefunden – Mordkommission ermittelt
Heute Vormittag gegen 10.55 Uhr fand ein Angehöriger eine 80-jährige Frau tot in einem Einfamilienhaus in der Chemnitzer Straße in Kaulsdorf. Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler der 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes von einem Tötungsdelikt aus.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 700127.php
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

28j. Enkel festgenommen

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 15. Mai 2018, 19:12

Seniorin in Kaulsdorf ermordet – Tatverdächtiger festgenommen
Polizeimeldung vom 15.05.2018
Marzahn-Hellersdorf

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1079
Nach dem Tötungsdelikt an der 80-jährigen Gisela OTTO vom vergangenen Mittwoch ist heute Vormittag in Mahlsdorf ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden. Es handelt sich um den 28-jährigen Enkel der Getöteten, der gegen 10.30 Uhr in seiner Wohnung im Hultschiner Damm angetroffen worden war. Die weiteren Ermittlungen der 1. Mordkommission dauern an.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 700127.php
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 6. Dez 2018, 20:49

17:05 Uhr
Berlin-Kaulsdorf Enkel vor Gericht: "Dann habe ich meine Oma erwürgt"

Ein 28-Jähriger hat seine Großmutter erwürg – vermutlich aus Habgier. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 28972.html


https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... e-31704654
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Urteil

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 13. Dez 2018, 18:08

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Urteile“