Österreich/Tirol1992-St.Margarethen/Burgenland (A): Mord an Rosi

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1992-St.Margarethen/Burgenland (A): Mord an Rosi

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 25. Dez 2015, 20:12

Die vergessene Tote von St. Margarethen
Mord im Jahr 1993
20.12.2015, 06:00
Die vergessene Tote von St. Margarethen (Bild: Reinhard Holl)
Foto: Reinhard Holl

Im April 1993 wurde im Burgenland eine ermordete Frau gefunden. Bis heute blieb ihre Identität ungeklärt. Und die Tat ungesühnt. Nun haben Cold- Case- Fahnder neue Ermittlungen in dem mysteriösen Kriminalfall gestartet.

Sankt Margarethen im Burgenland. Liebevoll renovierte Häuser. Nette Geschäfte. Ein paar Frühstückspensionen und Handwerksbetriebe. Gemütliche Buschenschanken. Rundum Felder, Wiesen, Weingärten. Ein Steinbruch, in dem im Sommer Festspiele stattfinden.

Die 2700 Einwohner der Ortschaft leben von der Landwirtschaft, vom Tourismus. Oder sie arbeiten in nahe gelegenen Städten, in Eisenstadt, in Wien. Und sie sind froh, wenn sie abends wieder heimkommen, in ihre Idylle.
Michael Schalling, Gemeindeamtsleiter: "Wir dachten, die Frau wurde nur zufällig bei uns abgelegt." (Bild: Reinhard Holl)
Auffindeort.jpg
Foto: Reinhard Holl
Als das Böse ein Zeichen gab

"Bei uns ist die Zeit ein bisschen stehen geblieben", sagt Gemeindeamtsleiter Michael Schalling, und er lächelt freundlich. Kriminalität, "nein, die gibt es bei uns eigentlich nicht. Manchmal halt einen kleinen Einbruch. Aber nichts Schlimmeres."

Das Böse, eine Ahnung davon, war nur einmal ganz kurz da. Damals, am Morgen des 17. April 1993. Als ein Lehrer aus dem Dorf neben einem Güterweg eine halb verweste Tote entdeckte. Die Frau, stellten Gerichtsmediziner rasch fest, war durch einen Angriff gegen ihren Hals verstorben. Bereits lange vor ihrer Auffindung und mit Sicherheit nicht an dieser Stelle im Gebüsch.

Bitte lest hier weiter:

http://www.krone.at/Oesterreich/Die_ver ... ory-487771
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1992-St.Margarethen/Burgenland (A): Mord an Rosi

Ungelesener Beitrag von Patty » So 25. Sep 2016, 23:59

14:05, 12.08.2016 Home -News -Österreich
Mordfall
Nackte Frauenleiche identifiziert
Fall "Rosi": Polizei bittet um Hinweise
Rosi.jpg
http://www.heute.at/news/oesterreich/Fa ... 55,1328063


http://burgenland.orf.at/news/stories/2794510/

http://burgenland.orf.at/news/stories/2790534/
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1992-St.Margarethen/Burgenland (A): Mord an Rosi

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 15. Apr 2017, 04:50

07.09.2016, 09:19 Uhr
Mordfall "Rosi" in St. Margarethen: Spur führt zum Bahnhof in Wr. Neustadt

https://www.meinbezirk.at/eisenstadt/lo ... 53953.html


Mordfall Rosi: Kein Mord im Affekt, Täter hatte ein Motiv

https://kurier.at/chronik/burgenland/mo ... 37.218.712
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1992-St.Margarethen/Burgenland (A): Mord an Rosi

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 8. Mai 2018, 09:51

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Österreich/Tirol“