Vermisste Kinder 2010-20192019-Suche nach 5j. Kaweyar (Autistin)

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2019-Suche nach 5j. Kaweyar (Autistin)

Ungelesener Beitrag von senia54 » So 17. Feb 2019, 19:47

Von News Team - Sonntag, 17.02.2019 - 19:32 Uhr
Seit Sonntagnachmittag fehlt von der fünfjährigen Kaweyar aus Guxhagen in Nordhessen jede Spur. Das Mädchen hatte einen Spielplatz besucht. Gegen 15.30 Uhr verlor sie ihre Mutter aus den Augen. "Seit dieser Zeit fehlt von Kaweyar, die sich nicht orientieren kann, jede Spur", teilte die Polizei mit.
mv.jpg
mv.jpg (5.79 KiB) 1927 mal betrachtet
Beschreibung:

1,20 Meter
dünn
braune, halblange Haare
Bekleidet ist das Mädchen mit einer blauen Hose und einem pinken T-Shirt.

An den Suchmaßnahmen sind aktuell neben einer Vielzahl von Feuerwehr- und Polizeikräften auch Rettungshundestaffeln, Mantrailer sowie zwei Hubschrauber beteiligt.

Hinweis zu dem vermissten 5-jährigen Mädchen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
https://wize.life/themen/fahndung/94994 ... PL82_ll3h0
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Re: 2019-Suche nach 5j.Kaweyar

Ungelesener Beitrag von senia54 » So 17. Feb 2019, 20:02

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Die Polizei befürchtet das das Kind in die Fulda gefallen sein könnte

Ungelesener Beitrag von senia54 » So 17. Feb 2019, 20:16

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Die Suche geht weiter

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 18. Feb 2019, 10:09

Von Spielplatz verschwunden Hubschrauber und Taucher suchen vermisste Fünfjährige

Aktualisiert am 18.02.19 um 07:49 Uhr

Familienmitglieder helfen bei Suche

Das Mädchen soll laut Slawik an einer Behinderung leiden und nicht richtig sprechen können. Man suche deswegen zusammen mit Familienmitgliedern, deren Stimme sie kennt, die Ortschaften in der Nähe ab - in der Hoffnung, die Fünfjährige habe sich nur versteckt und würde auf bekannte Stimmen reagieren. Die Eltern wurden zudem von Seelsorgern betreut.

Die Polizei beschreibt das Kind als 1,20 Meter groß mit braunen, halblangen Haaren. Es trage eine blaue Hose und ein pinkes T-Shirt.

weiter im Link:

https://www.hessenschau.de/panorama/hub ... n-100.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2019-Suche nach 5j.Kaweyar

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 18. Feb 2019, 10:13

Audio 02:42 Min. hr-Reporter über die Suche nach der vermissten Kaweyar

https://www.hessenschau.de/panorama/hr- ... 17848.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

PM der Polizei

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 18. Feb 2019, 18:46

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2019-Suche nach 5j.Kaweyar

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 18. Feb 2019, 18:49

Suche nach Fünfjähriger mit Booten, Tauchern, Hubschrauber

18. Februar 2019 - 18:30 Uhr

Bis zum Sonnenuntergang haben Polizei und Rettungskräfte am Montag nach einem seit Sonntagnachmittag vermissten Mädchen in Nordhessen gesucht. "Derzeit ist noch ein Hubschrauber im Einsatz", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

https://www.rtl.de/cms/suche-nach-fuenf ... 95326.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Die erneute Suche war erfolglos

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 18. Feb 2019, 18:57

Mädchen bisher nicht gefunden Suche nach vermisster Fünfjähriger wird beendet

Aktualisiert am 18.02.19 um 18:16 Uhr

Suche nach vermisstem Mädchen in Guxhagen
Auf der Fulda suchten Rettungskräfte am Montag nach dem Mädchen. Bild © Michael Przibilla/hr

Die Suche nach einer Fünfjährigen im nordhessischen Guxhagen soll am Abend eingestellt werden. Auch bei der Polizei nimmt die Hoffnung ab, das Mädchen noch lebend zu finden.

Bericht und Video:

Bitte lest weiter im Link:

https://www.hessenschau.de/panorama/suc ... n-100.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2019-Suche nach 5j.Kaweyar

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 19. Feb 2019, 22:51

Polizei ruft Anwohner zur Mithilfe auf
Vermisste Kaweyar in Guxhagen: "Es gibt immer noch Hoffnung, dass sie lebt"

19.02.19 20:05

Dringender Aufruf der Polizei im Fall der vermissten Kaweyar: Alle Bewohner sollten in Kellern und möglichen Verstecken nachschauen. Es könne immer noch sein, dass das Mädchen lebt.


K.jpg

Dennoch: "Es gibt immer noch Hoffnung, dass das Kind überlebt hat", sagt Gerd Kümmel, Leiter der Polizei in Melsungen. Deshalb gingen Beamte in Guxhagen von Tür zu Tür und befragten die Anwohner. Außerdem sei geplant, in den kommenden Tagen Flyer zu verteilen, so Kümmel. Laut Polizei ist das Mädchen Autistin. Deshalb bestehe die Möglichkeit, dass sie sich versteckt hat und nicht um Hilfe ruft, sagt Kümmel. Daher lautete der Aufruf der Polizei, in jedem Keller und möglichem Versteck nachzusehen.

Weiter im Link:

https://www.hna.de/lokales/melsungen/gu ... 80440.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Suchplakat

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 20. Feb 2019, 14:44

20.02.2019 – 14:32

Polizei Homberg
POL-HR: Guxhagen - 5-jährige Kaweyar weiterhin vermisst - Polizei bittet dringend um Mithilfe

Bild-Infos Download

kg.jpg

Homberg (ots)

Guxhagen 5-jährige Kaweyar weiterhin vermisst - Polizei bittet dringend um Mithilfe Zeit: 17.02.2019, 15:30 Uhr

Nach der fünfjährigen Kaweyar aus Guxhagen, die seit Sonntag vermisst ist, wird weiterhin gesucht. Die umfangreichen und intensiven Suchmaßnahmen der vielen Einsatzkräfte haben in den letzten Tagen leider noch nicht zum Auffinden des vermissten Mädchens geführt. Aus diesem Grund bittet die Polizei dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zu diesem Zweck wurden Fahndungsflyer und -plakate vorbereitet, die in Guxhagen und in der näheren Umgebung in nächster Zeit verteilt werden. Das Fahndungsdokument ist der Pressemitteilung als Bilddatei angehangen.

Aktuell, wie auch schon gestern, ist die Polizei in Guxhagen von Haus zu Haus unterwegs, um Anwohner zu bitten, in möglichen Verstecken auf ihren Grundstücken nachzusehen. Weiterhin werden alle Zeugen befragt und vernommen, die Hinweise in dem Vermisstenfall gegeben haben. Die Wasserschutzpolizei überwacht im Rahmen ihrer Zuständigkeit den Bereich der Fulda. Die Polizei geht allen Hinweisen nach und wird lageabhängig die Suche intensivieren. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem möglichen Unglücksfall aus. Es liegen keinerlei Hinweise auf eine Straftat vor.

Beschreibung des Mädchens zum Zeitpunkt des Verschwindens: Kaweyar ist ca. 1,20 m groß, schlank, hat braune mittellange Haare und trug eine blaue Hose, einen pinkfarbenen Pullover (nicht wie in der ersten Meldung zunächst berichtet ein pinkfarbenes T-Shirt) und schwarze Stiefel.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

- Wer kann Hinweise zum Verschwinden oder zum Verbleib von Kaweyargeben?
- Wer hat im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens verdächtige Wahrnehmungen gemacht?


Weiterhin werden Anwohner gebeten, in möglichen Verstecken auf ihren Grundstücken nachzusehen.

Beachten sie hierzu bitte auch die folgenden bereits veröffentlichten Pressemitteilungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4195479 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/4196098

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740, an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Schulz, PHK - Pressesprecher -

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Polizeipräsidium Nordhessen

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/4198604
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Weiteres Foto

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 20. Feb 2019, 22:12

Ke.jpg
Ke.jpg (5.93 KiB) 1549 mal betrachtet
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Die Suche wird fortgesetzt

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 21. Feb 2019, 10:34

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Suche weiterhin ohne Erfolg

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 22. Feb 2019, 18:26

Suche nach vermisster Fünfjähriger weiterhin ohne Erfolg

In Hessen ist die fünfjährige Kaweyar seit Sonntag vermisst. Bei ihrer Geburtstagsfeier verschwand das Mädchen von einem Spielplatz.
22.02.2019, 15:08

Weiter im Link:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... unden.html


Polizei bittet Anwohner um Mithilfe
Kaweyar (5) aus Guxhagen weiter vermisst: Auch erneute Hubschraubersuche ergebnislos

22.02.19 09:46

Da Kaweyar Autistin ist, bestehe die Möglichkeit, dass sich das Kind irgendwo versteckt hat und „sich in ihrer eigenen Welt abgesetzt hat“, sagt Chefarzt Dr. Gunther Claus vom Klinikum Melsungen. „Ein typischer Autist hat Angst vor fremden Menschen. Sie würde niemanden ansprechen, und um Hilfe bitten so wie ein gesundes Kind.“

Weiter im Link:

https://www.hna.de/lokales/melsungen/gu ... 80440.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2019-Suche nach 5j. Kaweyar (Autistin)

Ungelesener Beitrag von Patty » So 24. Feb 2019, 20:18

Update vom 23.2.2019, 13.25 Uhr: Wasserschutzpolizei hält Ausschau

Die fünfjährige Kaweyar aus Nordhessen ist auch am Samstag zunächst weiter vermisst geblieben. Eine größere Suchaktion sei für den Tag nicht geplant, sagte ein Polizeisprecher in Kassel. Die Wasserschutzpolizei halte jedoch auf der Fulda weiter Ausschau.

Es gebe zwar viele Hinweise aus der Bevölkerung, eine heiße Spur habe sich daraus aber bislang nicht ergeben. Das kleine Mädchen wird seit mittlerweile fast einer Woche vermisst. Die Fünfjährige war am vergangenen Sonntag von einem Spielplatz nahe der Fulda in Guxhagen verschwunden.

Weiter im Link:


https://www.infranken.de/ueberregional/ ... 62,4061827
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5349
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bericht und Video

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 25. Feb 2019, 18:53

Die Suche nach dem vermissten fünfjährigen Mädchen in Guxhagen (Schwalm-Eder) ist bislang erfolglos verlaufen. Die Eltern von Kaweyar sind verzweifelt. Die hessenschau hat mit einem Freund der Familie gesprochen.

Veröffentlicht am 24.02.19 um 21:12 Uhr

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/f ... 84980.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Vermisste Kinder 2010-2019“