2015-Teisendorf: Tote Person aufgefunden identifiziert(A)(D)

bitte hier vorallem die Nachbarstaaten posten

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Berchtesgardener Land:Frauenleiche im Graben gefunden

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Frauenleiche an BundesstraĂźe entdeckt

Teisendorf - Grausiger Fund im Berchtesgadener Land: Ein Passant hat am Donnerstag im Graben einer BundesstraĂźe nahe Teisendorf die Leiche einer Frau entdeckt.

Nach Angaben der Polizei hatte die Tote dort bereits mehrere Wochen gelegen. Die Identität der Frau war zunächst noch unklar. Auch zur Todesursache konnten die Ermittler noch keine Angaben machen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa


http://www.merkur-online.de/bayern/berc ... 57442.html
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

2015-Teisendorf/Lk. Berchtesgaden: Tote Person aufgefunden identifiziert(A)(D)

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Tote Person aufgefunden

TEISENDORF, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Am heutigen Donnerstag, 26. März 2015, ging in den Nachmittagsstunden bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd die Meldung über die Auffindung einer toten Person ein. Beamte der Polizeiinspektion Freilassing begaben sich unverzüglich zur angegebenen Fundstelle.


Gegen 15:30 Uhr hatte der Mitteiler rechts neben der B304 in Fahrtrichtung Waging im Graben Kleidungsstücke erkannt. Bei näherem Betrachten stellte er die tote Person fest und verständigte die Polizei. Die Ermittler des Kriminaldauerdienstes der KPI Traunstein stellten anhand des Zustandes der Person fest, dass die Leiche vermutlich schon mehrere Wochen dort gelegen haben muss. Ersten Einschätzungen zu Folge handelt es sich um eine weibliche Person. Die Identität steht bis dato noch nicht fest. Letzte Sicherheit wird die gerichtsmedizinische Untersuchung und der Abgleich mit den Daten vermisster Personen ergeben.

Auch zur Todesursache können derzeit keinerlei Angaben gemacht werden. Die weitere Sachbearbeitung liegt bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein.

http://www.polizei.bayern.de/news/press ... tml/218208
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Re: 2015-Teisendorf/Lk. Berchtesgaden: Tote Person aufgefunden identifiziert

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Tote Person aufgefunden - Identität geklärt

TEISENDORF, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Die Identität der Person, die am Donnerstagnachmittag, 26. März 2015, im Gemeindegebiet von Teisendorf tot aufgefunden wurde, konnte geklärt werden. Es handelt sich um eine 41-jährige Österreicherin die seit Oktober 2014 vermisst wird. Die Kriminalpolizei Traunstein hat eine Ermittlungsgruppe gegründet.


Die gerichtsmedizinische Untersuchung der sterblichen Überreste der Frau, die gestern im Bereich Teisendorf aufgefunden wurde, brachte nun Gewissheit über deren Identität. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 41-jährige Österreicherin die seit Oktober letzten Jahres abgängig ist.

Hinweise auf die Todesursache ergab die Obduktion nicht. Hier werden weitere, zeitaufwändige Untersuchungen durchgeführt.

Wie die Frau genau ums Leben kam, ist demnach noch völlig unklar. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen ergaben sich allerdings keine Hinweise auf das Vorliegen einer Straftat. Zur genauen Klärung der Todesumstände hat die Kripo Traunstein nun eine Ermittlungsgruppe gegründet die unter der Telefonnummer 0861/9873-0 um Hinweise aus der Bevölkerung bittet.

http://www.polizei.bayern.de/news/press ... tml/218280
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Todesursache unklar

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Wer kennt die Tote von Teisendorf - Bild

Ungelesener Beitrag von Patty »

Beamten veröffentlichen Foto der Frau
Polizei: Wer kennt die Tote von Teisendorf?
Teisendorf.jpg
Teisendorf - Sie wurde Ende März tot in Teisendorf aufgefunden: Doch wie die 41 Jahre alte Frau aus Österreich umkam, ist unklar. Nun hat die Polizei ein Foto der Frau veröffentlicht.
+
Hier wurde die Tote gefunden (zum Vergrößern bitte hier klicken).
© Polizei

Am 26. März sind die sterblichen Überreste einer 41 Jahre alten Frau aus Österreich im Gemeindegebiet von Teisendorf (Berchtesgadener Land) gefunden worden. Seit einer gerichtsmedizinischen Untersuchung kennt die Polizei die Identität der Toten. Doch wie die Frau aus dem Raum Salzburg ums Leben kam, ist weiterhin unklar.

Deswegen hat die Polizei nun ein Bild der Frau veröffentlicht. Die Beamten hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, was mit der Frau geschehen ist. Sie war im Oktober vergangenen Jahres als vermisst gemeldet worden und dürfte im Zeitraum von Mitte Juli 2014 bis Oktober 2014 verschwunden sein.

Die Obduktion lieferte der Polizei keine Hinweise auf die Todesumstände der Frau. Sicher sei nur, dass der Zeitpunkt des Todes mehrere Monate zurückliege, so die Beamten. Hinweise auf eine Straftat ergaben sich aus der Obduktion nicht.

Die Tote war 160-165 cm groĂź und schlank. Sie hatte lange rote Haare und war zuletzt mit roten Lederschuhen, schwarzen Stulpen und KniestrĂĽmpfen mit Norwegermuster sowie einer schwarzen Leggins und einem mintfarbenen Schal bekleidet. Als SchmuckstĂĽck trug sie laut den Beamten eine blaue Schnur mit einem Schnuller um den Hals. DarĂĽber hinaus fĂĽhrte sie eine mintfarbene, kleine, henkellose Handtasche, eine sogenannte Clutch mit sich.
Die Polizei interessiert sich vor allem fĂĽr folgende Fragen:

- Wer hat die Verstorbene im Zeitraum von Mitte Juli bis Oktober letzten Jahres, im Bereich Teisendorf, Freilassing, Bad Reichenhall, Traunstein oder in Salzburg gesehen oder mit ihr Kontakt gehabt?

- Wer kann Hinweise auf Kontaktpersonen der Frau geben?

- Wer kann sonst Angaben zum Verschwinden oder dem Tod der Frau machen?

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0861/9873444 an die deutsche Polizei wenden. Zeugen aus Österreich werden gebeten Ihre Hinweise über die Telefonnummer 0043/59133503333 weiterzugeben.

http://www.merkur-online.de/bayern/poli ... 86234.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2015-Teisendorf/Bayern: 41j. Frau aus Ă–sterreich tot aufgefunden (A)(D)

Ungelesener Beitrag von Patty »

09.04.15
Bayern
Drucken
T+
T-

Leichenfund: So laufen die Ermittlungen

Von Patrick Steinke

Teisendorf - Wie ist die 41-jährige Österreicherin, die bei Teisendorf gefunden wurde, ums Leben gekommen? Diese Frage beschäftigt derzeit die Polizei. Wie die Ermittlungen laufen:

© Polizei

Die Leiche der 41-jährige Österreicherin wurde vor zwei Wochen bei Teisendorf gefunden.

Vor genau zwei Wochen wurde eine Leiche neben der B304 bei Teisendorf gefunden. Durch die gerichtsmedizinische Untersuchung konnte schnell ermittelt werden, dass es sich dabei um die Überreste einer 41-jährigen Österreicherin handelt, die im Oktober 2014 als vermisst gemeldet wurde. Wie die Frau ums Leben kam, konnte durch die Obduktion allerdings nicht geklärt werden.

Sicher hingegen ist, dass der Zeitpunkt des Todes mehrere Monate zurückliegt. "Die lange Liegezeit erschwert natürlich die Untersuchungen", so Frank Konrad vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Auch sei unklar, ob es sich beim Fundort auch um den Sterbeort handle. "Es werden noch weitere, chemische Untersuchungen an dem Leichnam vorgenommen. Diese werden allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen."

Mittlerweile ist die Polizei auch mit einem Lichtbild der Verstorbenen und einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit gegangen. "Das Hinweisaufkommen ist bislang aber eher gering - sowohl in Österreich, als auch in Deutschland", erklärte Konrad. Eine "heiße Spur" sei noch nicht dabei gewesen. "Jeder Hinweis wird akribisch geprüft."

Durch den Aufruf erhofft sich die Polizei auch herauszufinden, wie die Lebensumstände der Salzburgerin - zwischen Juli und Oktober 2014 - ausgesehen haben: "Wir wissen bereits, dass sie eher zurückgezogen gelebt hat. Daher kann es sein, dass ihr Verschwinden erst einmal nicht aufgefallen ist." Wenn man wisse, wie ihr Leben ausgesehen hat, könne man so das Zeitfenster des Todes eingrenzen, meint Konrad.
Aus dem Archiv:



Quelle: BGLand24.de

http://www.chiemgau24.de/news/bayern/er ... 92973.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2015-Teisendorf/Bayern: 41j. Frau aus Ă–sterreich tot aufgefunden (A)(D)

Ungelesener Beitrag von Patty »

Lokalnachrichten
Ermittler erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung – Aktion in Salzburg hatte keinen Erfolg

30.04.2015
Polizei startet Plakataktion in Teisendorf

Teisendorf – Die Todesumstände der 41-jährigen Salzburgerin sind weiter völlig unklar. Deshalb hat die Polizei gestern eine groß angelegte Plakataktion in Teisendorf gestartet. »Vielleicht bekommen wir dadurch Hinweise, die uns weiterhelfen«, sagt Stefan Sonntag, der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Es ist ein weiterer Versuch, mehr über den mysteriösen Tod der Frau in Erfahrung zu bringen.
1 von 1
Teisendorf Plakat.jpg
Teisendorf Plakat.jpg (24.14 KiB) 15161 mal betrachtet
Dieses Plakat wurde gestern in Teisendorf aufgehängt. Die Kriminalpolizei Traunstein erhofft sich unter der Telefonnummer 0861/9873-0 Hinweise zu der Frau, die vor gut einem Monat tot im Straßengraben gefunden wurde.

Die Salzburgerin war vor ziemlich genau einem Monat bei Teisendorf tot im Straßengraben gefunden worden. Dort lag sie nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler seit Juli, also ein dreiviertel Jahr. Im Oktober war sie als vermisst gemeldet worden. Aber nicht etwa von Bekannten oder Verwandten, sondern von Salzburger Behörden, »die die Frau aufgrund einer Führerscheingeschichte gebraucht hätten«, sagt Sonntag. Die 41-Jährige soll sehr zurückgezogen gelebt haben. Sie war nicht verheiratet und hatte keine Kinder. »Es gibt zwar Verwandtschaft, aber die hatte keinen engen Kontakt zu ihr. Wir haben wirklich alle Leute befragt, von denen wir wissen, dass sie die Tote kannten. Aber entscheidende Hinweise haben wir nicht bekommen.«

Auch die Frage, welche Verbindung die Tote zu Teisendorf hatte, konnten die Ermittler bislang nicht klären. »Sie soll wohl öfter beim Betteln gesehen worden sein«, sagt Sonntag. »Vielleicht erinnert sich ja einer an sie, wenn er jetzt das Plakat sieht?«

Das Landeskriminalamt Salzburg hatte das Fahndungsplakat bereits am Wochenende in Elsbethen bei Salzburg – dort lebte die Frau – aufgehängt. Doch die Fragen der Ermittler »Wer kennt die Frau? Wer hatte Kontakt zu ihr? Wer schenkte ihr aufgrund ihrer Not Geld oder Zigaretten?« blieben unbeantwortet. »Es gab keine Hinweise, die uns weitergeholfen hätten«, sagt Sonntag. Nun hofft er, dass die Plakataktion in Teisendorf Erfolg hat.

Denn immer noch ist völlig unklar, wie die Frau ums Leben kam. »Wir schließen weder einen Unfall, noch ein Verbrechen, noch einen Suizid, noch eine Erkrankung aus.« Doch Stefan Sonntag betont auch: Es gebe nach wie vor keinerlei Hinweise auf ein Gewaltverbrechen und auch ein Unfall sei unwahrscheinlich. »Denn wir haben keinerlei Hinweise auf Verletzungen gefunden.« Die kriminaltechnischen Untersuchungen der stark verwesten Leiche gestalten sich schwierig. Mit Ergebnissen wird laut Sonntag erst in einigen Monaten zu rechnen sein. KR

Quelle: Traunsteiner Tagblatt

http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/ ... 03813.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Kann der Fall geklärt werden?

Ungelesener Beitrag von Patty »

16.12.15 - 10:04aktualisiert: 16.12.15 - 10:05

Leichenfund an B304 bei Teisendorf
Todesrätsel bleibt womöglich für immer ungeklärt

+
© re/Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Teisendorf - Das Rätsel um den Leichenfund im März bei Wimpasing bleibt womöglich für immer ungelöst. Nun liegen den Ermittlern nämlich die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchungen vor.

http://www.innsalzach24.de/bayern/teise ... 64111.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „unklare Todesfälle in Europa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste