2013-Martin Zettier wurde tot aufgefunden-weitere Ermittlungen

bitte hier die deutschen Fälle posten

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

2013-Martin Zettier wurde tot aufgefunden-weitere Ermittlungen

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Martin Z.jpg
Martin Z.jpg (5.26 KiB) 11103 mal betrachtet
So 09.02.2014 | 19:00 | Täter - Opfer - Polizei
-
Vermisst: Martin Zettier aus Schwedt
An der Bushaltestelle Heidehof, einer kleinen Ortschaft, 30 Kilometer entfernt von Schwedt, verliert sich seine Spur. Martin Zettier ist 34 Jahre alt, meistens allein und am liebsten mit seiner Fotoausrüstung in den Wäldern rund um Schwedt unterwegs.

Am 05. Dezember wird er gegen 12.30 Uhr zum letzten Mal in Schwedt gesehen: im Centrum- Kaufhaus isst er zu Mittag. Martin Zettier trägt an diesem Tag eine dunkle Thermohose, eine braune Winterjacke und eine Wollmütze mit der Aufschrift „cool“. Mit dabei hat er sein Handy der Marke Nokia 6234. Damit telefoniert er am 05. Dezember dreimal.

Dann wird das Handy abgeschaltet. Wollte er so seine Spur verwischen? Plante er auszusteigen?
In seiner Wohnung weist nichts darauf hin. Auch im Computer fand sich nichts, was diese Theorie erhärten könnte. Sein Vater hat im Dezember alles gründlich durchsucht: es fehlten keine Kleidungsstücke. Martin Zettiers Auto stand noch vor der Tür. Auch die Fotoausrüstung war noch da.
Was ist nach dem Mittagessen am 05. Dezember geschehen? Wo ist Martin Zettier seitdem gewesen?
War er, wie so oft, im Landschaftsschutzgebiet rund um den Schwedter Polder spazieren – einem mehr als 1000 Hektar großen Gebiet mit Flussarmen und Deichen?

Eine weitere Spur ergibt sich am 10. Dezember. Da wird der Vermisste 30 Kilometer von Schwedt entfernt, in Gramzow gesehen – fünf Tage nach seinem Verschwinden. Auch hier sucht die Polizei, setzt einen Fährtenhund ein - ohne Erfolg. Wer weiß, wo Martin Zettier sich seit dem 05. Dezember 2013 aufgehalten hat?
Hinweise an die Polizei Schwedt, Telefon 03984 350, oder an jede andere Polizeidienststelle

http://www.rbb-online.de/taeteropferpol ... ttier.html
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Martin Zettier wurde vermutlich tot aufgefunden

Ungelesener Beitrag von Hercules »

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1612696/

Ich lass den Artikel noch stehen bis es amtlich bestätigt ist.
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Weitere Suche!

Ungelesener Beitrag von Patty »

Polizei findet weitere Knochen und KleidungsstĂĽcke des Toten im Polder / Todesursache nach wie vor unklar
Akribische Suche nach Leichenteilen

Michael Dietrich / 25.10.2017, 19:45 Uhr - Aktualisiert 25.10.2017, 22:52
Schwedt (MOZ) Die Polizei hat erneut die Stelle im Polder abgesucht, an der vergangene Woche Teile eines menschlichen Skeletts gefunden wurden. Der Tote ist sehr wahrscheinlich der seit vier Jahren vermisste Martin Zettier. Aber wie er zu Tode kam, das ist bisher immer noch ein Rätsel.

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/1614114/
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Video

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mi 22.11.2017 | 21:00 | Täter - Opfer - Polizei
Besonderer Fall - Unfall oder Verbrechen - Der Fall Martin Z.

Im Dezember 2013 verschwand der 34-jährige Martin Z. aus Schwedt spurlos. Erst fünf Jahre später, am 25. Oktober diesen Jahres, wurden Überreste gefunden, die seinen Tod zu einer traurigen Gewissheit machen.

https://www.rbb-online.de/taeteropferpo ... rmark.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „unklare Todesfälle in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste