Sonstiges zum Thema2016-Mord an Yangjie Li-Prozess-Urteile-Revisionen verworfen

hier kann alles rein was so nicht passt im forum

muss aber immer mal wieder geprüft werden!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2016-Mord an Yangjie Li-Prozess-Urteile-Revisionen verworfen

Ungelesener Beitrag von senia54 » Do 12. Mai 2016, 18:29

Beim Joggen verschwunden Chinesische Studentin wird vermisst
12.05.16, 16:53 Uhr
B_Chinesin vermisst T_120516
Yangjie LI wird seit Mittwoch vermisst.


Foto: Polizei
Dessau -
Mit Polizeihubschrauber und einem Fährtenhund: Die Polizei in Dessau sucht seit Donnerstag gegen 13 Uhr nach einer 25-jährigen chinesischen Studentin. Yangjie Li war am Mittwoch gegen 21.40 Uhr joggen gegangen und danach nicht wieder in ihre Wohnung in der Johannisstraße zurückgekehrt. Ihre übliche Laufstrecke ging durch den Stadtpark und zur Museumskreuzung.

Hubschrauber im Einsatz

B_Chinesin vermisst_120516
Die 25-Jährige wurde zuletzt am späten Mittwochabend gesehen.
Foto: Polizei
Freunde von ihr hatten sie am Donnerstagmittag vermisst gemeldet. Die Polizei startete danach eine groß angelegte Suchaktion - und weitete diese gegen 16 Uhr auf das Gebiet um den Schillerpark und das Landhaus aus. Das Gebiet entlang der Mulde wurde vom Hubschrauber aus per Wärmbildkamera abgesucht. Zudem kam ein sogenannter Mantrailer-Hund zum Einsatz. Dieser soll Spuren auch noch nach langer Zeit aufspüren können.

Schwarze Hose, graues Oberteil

Die junge Chinesin studiert an der Hochschule Anhalt. Beim Laufen trug sie eine schwarze Hose und ein weiß-graues Oberteil, dazu schwarze Turnschuhe. (mz/sb)

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0340/6 00 02 91 oder per E-Mail an lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/bei ... id=sm_fb_p
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

evtl. tot aufgefunden

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 13. Mai 2016, 14:57

Unbekleidete Leiche gefunden Wurde die vermisste Chinesin mit stumpfer Gewalt getötet?

13.05.16, 11:43 Uhr

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/unb ... --24052888
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen - noch nicht eindeutig indentifiziert

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 13. Mai 2016, 20:40

Bericht und Video von der Pressekonferenz:

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/fra ... --24055036
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Ihr Handy wird gesucht! Polizei sagt es spricht nichts dagegen das es sich um Yangjie Li handelt!

Ungelesener Beitrag von senia54 » Fr 13. Mai 2016, 23:01

Ob es sich bei der Leiche um Yangjie Lie handelt, muss eine Obduktionen zeigen. „Vom Augenschein her spricht bisher nichts dagegen“, sagte Folker Bittmann, Leitender Oberstaatsanwalt in Dessau.
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/fra ... --24055036
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken


Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2016-Suche nach Yangjie Li

Ungelesener Beitrag von Patty » So 15. Mai 2016, 19:48

Jetzt spricht die Polizei! Was geschah am Mittwoch zwischen 20.30 und 21.40 Uhr?

Von Ralf Böhme 15.05.16, 17:12 Uhr
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/jet ... --24063702


Frauenleiche in Dessau Kerzen in der Hausmannstraße - Dessau trauert

14.05.16, 11:02 Uhr
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/fra ... t-24057872
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Yangjie Li identifiziert

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 16. Mai 2016, 18:48

Nach Obduktion Weibliche Leiche identifiziert - Kopfverletzungen führten zum Tod

16.05.16, 17:56 Uhr

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/nac ... d-24068214


<k
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Polizei sucht nach Kleidung und Handy

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 17. Mai 2016, 19:10

Mord in Dessau Polizei sucht nach Kleidung und Handy der Studentin

Von Ralf Böhme und Steffen Brachert 16.05.16, 20:28 Uhr

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/mor ... n-24068872
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Kleidung + DNA-Spuren - keine Übereinstimmung bei DNA-Analyse

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 20. Mai 2016, 19:36

Getötete chinesische Studentin Erstes Ergebnis der DNA-Analyse

Von Ralf Böhme 20.05.16, 14:59 Uhr

Bericht und Video:

http://www.mz-web.de/halle-saale/getoet ... e-24092398



Getötete Studentin 50 Tonnen Müll durchsucht: Polizei findet Kleidung und DNA-Spuren

19.05.16, 21:24 Uhr

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/get ... n-24088824
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2016-Mord an Yangjie Li

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 23. Mai 2016, 19:27

Mord in Dessau Eltern der getöteten Chinesin zwischen Trauer und Verzweiflung

Von Lisa Garn 22.05.16, 23:07 Uhr
Vor Ort hielten die Eltern ein Trauerritual ab. Die Mutter hatte ein weißes Kleid ihrer Tochter mitgebracht, das sie dort ablegte und wieder zusammenfaltete. „Es ist eine Tradition in Nordchina. Sie wird das Kleid nach China mitnehmen, um die Seele der Verstorbenen zurück zu bringen“, erklärt Yili Lu.
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/mor ... g-24101430
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahmen!

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 24. Mai 2016, 16:03

Bericht und Video der PK hier:

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/pre ... --24110318

Ich hoffe, dass das Video hier besser zu verstehen ist:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau ... u-100.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Weitere Berichte

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 28. Mai 2016, 22:33

Fall Yangjie Li Alter Todesfall im Blick der Ermittler
25.05.16, 12:43 Uhr
Lutz Sebastian
Dessau-Roßlau -

Im Mordfall der Chinesin Yangjie Li werden die Ermittler den Tod des gemeinsamen Kindes der beiden 20 Jahre alten Tatverdächtigen noch einmal genauer überprüfen. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Das Pärchen hatte im Oktober 2015 das Kind verloren. Es war in eine Klinik gebracht worden und dort wenig später verstorben.
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/fal ... r-24115714


Mord in Dessau DNA-Spuren stammen zweifelsfrei vom Tatverdächtigen
Von Ralf Böhme 25.05.16, 15:26 Uhr
Dessau -

Ein Spurenabgleich soll klären, inwieweit die festgenommene 20-jährige Frau an der mutmaßlichen Ermordung der chinesischen Studentin Yangjie Li in Dessau beteiligt gewesen ist. Hinweise darauf haben Kriminaltechniker in einer ehemaligen Wohnung der Tatverdächtigen nachweisen können. Entsprechende Untersuchungen laufen, bestätigte ein Ermittler auf MZ-Anfrage. Die fremde DNA, die an der Leiche der chinesischen Studentin in Dessau gefunden wurde, stammt nach Polizeiangaben zweifelsfrei von ihrem Lebenspartner, einem gleichfalls 20 Jahre alten Dessauer. Das tatverdächtige Pärchen sitzt in Untersuchungshaft und schweigt.
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/mor ... n-24117198


Fall Yangjie Li Erst ermordet, dann entehrt
Von Ralf Böhme und Kai Gauselmann 25.05.16, 21:39 Uhr
Dessau -

Rücksichtsvoll und nachdenklich, so beginnt der Leiter der Staatsanwaltschaft seine Stellungnahme zum Mord an Yangjie Li.
Der Staatsanwalt

Folker Bittmann ist wohl der bekannteste Staatsanwalt des Landes: Er war für die Ermittlungen im Fall Oury Jalloh verantwortlich. Der Afrikaner ist 2005 in einer Dessauer Polizeizelle verbrannt. Bis heute ist nicht abschließend geklärt, ob er getötet wurde. Bittmann ist auch seit 2005 in Dessau tätig, vorher war er bei den Staatsanwaltschaften Halle und Frankfurt am Main. (mz)

Es dauert, bevor man realisiert, dass der Oberstaatsanwalt Folker Bittmann noch gar nicht über die junge Frau spricht, die fern der Heimat missbraucht und getötet wurde. Sondern über eine verunreinigte Behörden-Toilette. „Gewalt gehört zum Leben dazu. Leider“, so hatte Bittmann am Dienstag seine Stellungnahme eröffnet.

Auszüge aus dem Brief von Rudolf Lückmann:
http://www.mz-web.de/blob/24119740/6e0f ... 6-data.pdf

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/fal ... t-24119614


Getötete Chinesin in Dessau Manipulationsvorwürfe gegen Polizisten

Im Fall der getöteten Chinesin in Dessau sind Manipulationsvorwürfe laut geworden. Im Fokus steht die Mutter des Tatverdächtigen, die Polizistin ist. Sie hat nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT versucht, ihren Sohn vor den Ermittlungen zu schützen. Hilfe bekam sie von ihrem Partner, der ebenfalls Polizist ist.

Bericht und Video:
http://www.mdr.de/nachrichten/manipulat ... f04ff.html


Mordfall an Yangjie Li Jetzt sprechen die Eltern des Tatverdächtigen
28.05.16, 10:00 Uhr
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/mor ... n-24130304
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Weitere Berichte

Ungelesener Beitrag von Patty » So 29. Mai 2016, 01:16

Dessau Vater der ermordeten Studentin will Todesumstände selbst prüfen

In Dessau will nun der Vater der getöteten chinesischen Studentin die Todesumstände prüfen lassen. Der Mann war in China selbst Kriminalpolizist. Nach Angaben des Betreuers der Eltern in Deutschland, Prof. Dr. Rudolf Lückmann von der Hochschule Anhalt, will der Vater damit die Würde der Familie wiederherstellen. Unterdessen sprechen die Eltern von einem der mutmaßlichen Täter der Familie des Opfers ihr Mitgefühl aus. Zugleich wehren sie sich gegen Vorwürfe, sie hätten Ermittlungen beeinflusst.
Blumen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Im Mordfall der getöteten chinesischen Studentin Y. Li in Dessau wird nun ihr Vater aktiv. Der Mann will die Todesumstände prüfen lassen. Das kündigte der Betreuer der Eltern in Deutschland, der Architekturprofessor Prof. Dr. Rudolf Lückmann an der Hochschule Anhalt, an. Lückmann sagte MDR SACHSEN-ANHALT, es solle geprüft werden, ob die Tochter Kampfverletzungen hat oder nicht, sprich: ob sie sich nachweislich gewehrt hat. Ziel sei es, die Würde der Familie wiederherzustellen. Der Vater habe selbst als Kriminalpolizist in China gearbeitet. Demnach möchte er die nun freigebene Leiche fotografieren, Beweise sichern und diese in China gegenprüfen lassen.

Bericht und Video:
http://www.mdr.de/nachrichten/dessau-va ... f04ff.html



Betreuer der Eltern: das Vertrauen ist zerstört:
Audiobeitrag:
http://www.mdr.de/nachrichten/vermischt ... 79028.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Neueste Berichte

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 31. Mai 2016, 09:20

Fall Yangjie Li Tatverdächtiger soll Kind aus dem familiären Umfeld missbraucht haben

Von Ralf Böhme und Lisa Garn 30.05.16, 20:34 Uhr

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/fal ... n-24143876


Mordfall in Dessau Yangjie Lis Vater nimmt sich Anwalt

Von Lisa Garn 30.05.16, 19:39 Uhr

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/mor ... t-24143630
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5012
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Trauerfeier

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 3. Jun 2016, 10:31

Getötete Studentin Familie und Freunde nehmen Abschied

Von Ralf Böhme 02.06.16, 17:33 Uhr

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/get ... d-24161072
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Sonstiges zum Thema“