alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte2018-Solingen-Wald: 3j. Mädchen tot aufgefunden-LG verhaftet

nur aufgeklärte und versuchte Tötungsdelikte hier hinein posten!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5121
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2018-Solingen-Wald: 3j. Mädchen tot aufgefunden-LG verhaftet

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 12. Jan 2018, 21:38

POL-W: W-SG- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal - Verdacht eines Tötungsdeliktes in Solingen
11.01.2018 – 12:56

Wuppertal (ots) - Gestern (10.01.2018), gegen 20:15 Uhr, kam es in Solingen-Wald zu einem Notarzteinsatz, nachdem sich eine 24-jährige Solingerin über Notruf bei der Feuerwehr meldete und angab, dass ihre 3-jährige Tochter nicht mehr atme. Die eingesetzte Notärztin konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen. Nach ersten Erkenntnissen gibt es Hinweise auf Gewalteinwirkungen, eine Mordkommission hat noch am Abend ihre Arbeit aufgenommen. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern derzeit an. Ein Tatverdacht richtet sich gegen den 18-jährigen Lebensgefährten der Mutter, der heute in Solingen festgenommen wurde. Weitere Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal
H. Staatsanwalt Heribert Kaune-Gebhardt
Tel.: 0202-5748-154

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3836829
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5121
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2018-Solingen-Wald: 3j. Mädchen tot aufgefunden-LG verhaftet

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 12. Jan 2018, 21:39

Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5121
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Obduktion

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 12. Jan 2018, 21:41

Kind starb durch "massive Gewalteinwirkung"

Das Mädchen hatte demnach innere Blutungen und sei zudem verbrüht worden. "Das in Kombination war nicht zu überleben."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/sol ... -1.7316526

:traurig:
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte“