2003-Mord an Hans-Martin Preising

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

2003-Mord an Hans-Martin Preising

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Hans-Martin P.jpg
Hans-Martin P.jpg (3.94 KiB) 7467 mal betrachtet
Polizei Hamburg
Mord an einem 78-jährigen Rentner in Hamburg-Altona
Am Freitag, 23.05.2003, gegen 09:00 Uhr, wurde der 78 Jahre alte, alleinstehende Rentner, Hans-Martin Preising, von einer Nachbarin tot in seiner Wohnung, im Hochhaus Breite StraĂźe 159, Hamburg-Altona, aufgefunden.
vergrößernPolizei Hamburg
Opfer: Hans-Martin Preising (Bild: Polizei Hamburg)
Er war von einem unbekannten Täter misshandelt und erdrosselt worden.
Tattag war Donnerstag, der 22.05.2003.
Die Ermittlungen ergaben, dass das Opfer am Abend des 21.05.03, gegen 22:30 Uhr, von einem öffentlichen Telefon am ZOB Hamburg angerufen worden ist und danach noch unbekannten Besuch bekommen hat.
Das Opfer war homosexuell und bevorzugte Kontakte zu jungen, südländischen Männern.
Zur Tatzeit war er mit einem jungen Afghanen befreundet, der aber als Täter ausgeschlossen werden konnte.
Fest steht, dass das Opfer den Täter kannte und in seine Wohnung gelassen hatte.
Der Täter entwendete eine Armbanduhr, eine Videokamera und einen Brillantring des Opfers.
In der Wohnung wurde ein auffälliger Schlafsack gefunden, der nach der Spurenlage dem Täter zugeordnet wird.
Das Opfer hielt sich 2-3 mal im Jahr fĂĽr mehrere Wochen in Puerto de la Cruz auf Teneriffa auf.
Letzmalig wenige Wochen vor seinem Tod vom 30.03. – 27.04.2003.
Die Mordkommission Hamburg fragt:
Wer kann Angaben zu Kontaktpersonen des Opfers in Hamburg oder auf Teneriffa machen?
Wer kann Angaben zu den dem vorgefundenen Schlafsack machen?
vergrößernPolizei Hamburg
Schlafsack (Bild: Polizei Hamburg)
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung in Höhe von 5.000,- Euro (in Worten: fünftausend Euro) ausgesetzt.
Hinweis: Dieser Fall wurde am 17.10.2011 in der RTL II-Fernsehsendung "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur" ausgestrahlt.

http://www.hamburg.de/polizei/fahndunge ... h-3069138/
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2003-Mord an Hans-Martin Preising

Ungelesener Beitrag von Patty »

der Link ist nicht mehr gĂĽltig.
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2000-2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast