2005/2015-Mord an Bernd Schirrmacher - (war 10 Jahre vermisst)

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

2005/2015-Mord an Bernd Schirrmacher - (war 10 Jahre vermisst)

Ungelesener Beitrag von Hercules »

POL-DO: Leichenfund im Dortmunder Westen - Mordkommission ermittelt

20.06.2015 – 00:30
Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0941

Am frĂĽhen Abend des gestrigen Tages, 19. Juni 2015, 18.25 Uhr, fanden Zeugen in einem westlichen Stadtteil von Dortmund einen stark verwesten Leichnam.

Fundort und die näheren Umstände lassen möglicherweise Rückschlüsse auf ein Tötungsdelikt zu.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Dortmund haben die Ermittlungen aufgenommen.

FĂĽr weitere RĂĽckfragen wird im Laufe des heutigen Nachmittages ein Ansprechpartner der Staatsanwaltschaft Dortmund benannt.

RĂĽckfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Leitstelle der Polizei Dortmund
Telefon: 0231 / 132 8340
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3051801
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Schon mehrere Jahre tot

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Identität wird weiter ermittelt

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Identifiziert - seit 10 J. vermisster Mann aus Ahlen

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-DO: Identifizierung nach Skelettfund in Dortmund-Marten: Toter kam aus Ahlen
20.10.2015 – 11:51

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1496

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund

Im Zusammenhang mit dem Skelettfund in Dortmund-Marten am 19.6.2015 konnte der Leichnam identifiziert werden. Es handelt sich dabei um einen zum Zeitpunkt seines Verschwindens 22-jährigen Mann aus Ahlen. Die Identifizierung konnte durch einen DNA-Abgleich erfolgen. Der Mann wurde 2005 bei der Kreispolizeibehörde Paderborn durch seine Mutter vermisst gemeldet. Soweit gestern mitgeteilt wurde, dass der Mann aus Paderborn stammt, handelt es sich um ein Versehen der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen, insbesondere zu der Frage, wann und warum der Verstorbene nach Dortmund gekommen ist, dauern an. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Ahlener im zeitlichen Zusammenhang mit der Vermisstenmeldung verstorben ist.

Zuständige Staatsanwältin ist Sandra Lücke (0231-926-26221).

RĂĽckfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3152114
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Die Suchmeldung der Mutter

Ungelesener Beitrag von Patty »

von Hercules » So 9. Nov 2014, 17:04

Bernd S.jpg
Bernd S.jpg (3.56 KiB) 431 mal betrachtet



Ute bittet Sie um Ihre Mithilfe

Vermisst, Bernd Schirrmacher

Ich suche meinen Sohn, Bernd Schirrmacher

Seit dem 04. Februar 2005 wird Bernd vermisst.

Nach langer Suche und der Zeit des Wartens auf eine Information über den Verbleib von Bernd und seiner Befindlichkeit, sind mein Sehnen und mein Wunsch von ihm zu wissen, eher größer geworden.

Die nicht enden wollenden Gedanken um ihn, lassen mich wieder einen Versuch wagen, diesmal ĂĽber das Internet, endlich eine Spur zu finden.

Der letzte Hinweis bestätigte mir, dass Bernd von Ahlen/ Westfalen nach Dortmund ging und sich für eine Nacht in der Gegend „Gewerbegebiet Alter Hellweg“ aufhielt.

Er hatte kurz Kontakt zu einem Schausteller, der mir bei der Suche nicht weiterhelfen konnte.


Jetzt sind schon mehr als 6 Jahre und 5 Monate vergangen, dass ich am 1. Februar 2005 das letzte Mal mit Dir sprach, Bernd, am Telefon.

Du erinnerst Dich? Du warst bei Deinem Vater, aber er war nicht zu Hause. Und wir kamen nicht wirklich ins Gespräch. Verhärtete Fronten, aneinander vorbei gesprochen. Das letzte Mal …?

Wenn Du keinen Kontakt zu mir aufnehmen magst, will ich es akzeptieren. Aber vielleicht erlaubst Du einem anderen Menschen mir Bescheid zu geben, dass es Dich noch gibt.


Steckbrief:
geboren am 16.02.1982 in Ahlen/ Westfalen
ca. 1,76 m
schlanke Statur
mittel- bis dunkelbraune Haare
braune Augen
Schuhgröße 40
Raucher
kaute Fingernägel
auf dem rechten Wangenknochen ist eine kleine längliche quer verlaufende Verdickung des Gewebes (nach Unfall mit einer Schaukel als 7jähriger)
in der rechten Augenbraue eine Narbe (kleine Klinke)
links am Hinterkopf eine quer verlaufende, ca. 3 cm lange Narbe
rechte Kopfseite über dem Ohr eine längliche ca. 2,5 cm Narbe
unterhalb der linken Oberarmkugel hat er eine große bunte Tätowierung (gelb- rote Sonne)
trug Ohrstecker links
spricht Hochdeutsch
schlechter Zahnstatus
markante Nase
Nickname bei ICQ war Amok
Hauptschulabschluss in Todtenhausen, in Minden absolviert
Interessen sind PC Spiele, Internet und Singen, er spielte Gitarre


Sehr geehrte Leser,

erkennen Sie Bernd anhand der Beschreibung, können Sie Informationen über seinen Verbleib geben? Dann senden Sie mir bitte eine Nachricht...

Kontaktaufnahme

Möchten Sie meine Suche unterstüzen, dann verlinken Sie doch bitte diese Suchanzeige auf Ihrer HP oder in Ihrem Forum.

Herzlichen Dank,

Ute, Juli 2011


http://www.wolkengedanken.de/Bernd_Schirrmacher.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2005/2015-Dortmund-Marten: Bernd Schirrmacher wurde tot aufgefunden (Gewaltdelikt) - war 10 Jahre vermisst!

Ungelesener Beitrag von Patty »

Ahlen/Dortmund -

(Aktualisiert: 14.06 Uhr) Der Leichnam eines seit 2005 vermissten jungen Ahleners ist in Dortmund-Marten identifiziert worden. Wie die Polizei mitteilte, hat das ein DNA-Abgleich mit einem am 19. Juni gefundenen Skelett bestätigt. Der Ahlener war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 22 Jahre alt. Er ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Das hat die zuständige Staatsanwältin Sandra Lücke am Dienstag gegenüber unserer Zeitung gesagt.
Von Stefan Werding

http://www.wn.de/Muensterland/2150528-I ... -aus-Ahlen
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2005/2015-Mord an Bernd Schirrmacher - (war 10 Jahre vermisst)

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-DO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Dortmund zur Leichenfund in Dortmunder Westen
30.06.2016 – 10:40

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0877

Nachtrag zur Presseerklärung zum Skelettfund in Dortmund-Marten am 19.06.2015 ( Siehe auch http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3051918 und http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3152114).

Die umfangreichen Ermittlungen haben ergeben, dass der 22-jährige Ahlener kurz vor seinem Tod bei einem Schaustellerbetrieb in Dortmund angeheuert haben soll. Er soll sich auf dem Gelände, auf dem letztes Jahr der Leichnam gefunden wurde, mit einem anderen Schaustellerangestellten einen Wohnwagen geteilt haben. Dieser soll ihn zuletzt lebend gesehen haben.

Der Angestellte konnte inzwischen identifiziert werden. Es handelt sich dabei um einen 37-jährigen Mann aus Norddeutschland. Am 14.06.2016 wurde er durch Polizeibeamte der Kriminalpolizei aus Dortmund vernommen. Er hat die Tat bestritten.

Drei Tage nach der Vernehmung hat sich der 37-Jährige in einem Hotelzimmer in Norddeutschland umgebracht. Er hat keinen Abschiedsbrief hinterlassen. DNA-Spuren konnten trotz umfangreicher Untersuchungen nicht erlangt werden. Anhaltspunkte auf weitere Tatverdächtige haben sich im Zuge der Ermittlungen nicht ergeben.

Zuständige Staatsanwältin ist Sandra Lücke (0231-926-26221)

RĂĽckfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Polizei Dortmund

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3366354
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2000-2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste