1996-Mord an Reinhardt S.

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1996-Mord an Reinhardt S.

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Warum starb Reinhardt S.?Mysteriöser Mord gibt auch nach 16 Jahren Rätsel auf
BOCHUM Vor 16 Jahren wurde Reinhardt S. in Bochum erstochen. Der Täter ist bis heute nicht gefasst. Der damalige Leiter der Ermittlungen, Axel Pütter, denkt oft an den ungeklärten Mordfall. Und auch die Witwe von Reinhardt S. fragt noch heute nach dem großen "Warum?".
Artikel drucken

Der Beethovenweg in Bochum-Höntrop. In diese Straße flüchtete der Täter im März 1996, nachdem er den 54-jährigen Familienvater Reinhardt S. niedergestochen hatte. Axel Pütter ermittelte damals. Der Fall beschäftigt ihn bis heute. Foto: Frank Bock/newspic.de
Es ist kurz nach Mitternacht, als das Ehepaar die Hilferufe hört. Beim Blick aus dem Fenster entdecken die beiden auf der gegenüberliegenden Straßenseite zwei Männer. Der eine rennt davon, der zweite taumelt einige Schritte nach vorne, dann stürzt er zu Boden.Wenig später ist Reinhardt S. tot. Mehr als 20 Messerschnitte und -stiche zählt der Gerichtsmediziner bei der Obduktion seiner Leiche. Einer davon hat das Herz des 54-jährigen Familienvaters getroffen – Reinhardt S. hatte keine Überlebenschance, als der Täter in der Nacht zum 2. März 1996 auf ihn einstach.

„Hier ist er damals zusammengebrochen“, sagt Axel Pütter und zeigt auf den Boden. Hier auf dem Bordstein einer ruhigen Seitenstraße im Bochumer Stadtteil Höntrop. Pütter leitete damals die Ermittlungen. 16 Jahre später ist der 58-Jährige noch immer auf der Suche nach dem Mann, den die Zeugen vom Tatort an der Ecke Lohackerstraße/Beethovenweg flüchten sahen.

weiter im link...
http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 54,1573813
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste