1982-Mord an Walter Klankermeier

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1982-Mord an Walter Klankermeier

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Nachtclub-König
Mord seit 30 Jahren ungesĂĽhnt
Am 14. Juni 1982 verschwindet der schillernde Weidener Gastronom Walter Klankermeier spurlos. Acht Wochen später findet eine Spaziergängerin seine Leiche. Die Tat ist bis heute nicht aufklärt.
Von Herbert Scharf

vergrößern
Weiden - Es ist ein Mordfall, wie ihn sich ein Krimiautor nicht besser hätte ausdenken können. Walter Klankermeier war neben dem damaligen Oberbürgermeister wohl eine der bekanntesten Personen in Weiden und darüber hinaus. Mit seinen Lokalen hatte der Mann, ehemals Metzgerlehrling und vorher in Augsburg und Chicago in der Abendgastronomie tätig, Furore gemacht. Vor allem sein Nachtlokal hatte über die Region hinaus Gäste angelockt. Kein Wunder, bot der Gastronom auf der Bühne des Lokals einiges, das die Weidener bis dahin noch nicht gesehen hatten: scharfen Striptease bis zum Sex auf offener Bühne.

Stadträte als Gäste

Das Lokal war damals der Renner. Dazu hatte der Gastronom weitere Lokale - eine Diskothek und Strip-Lokale - betrieben. Die Geschäfte liefen wie geschmiert und bald, so wurde gemunkelt, war der einstige Metzgerlehrling zum Millionär aufgestiegen.


weiter im Link...

http://www.frankenpost.de/regional/ober ... 88,2109185
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1982-Mord an Walter Klankermeier

Ungelesener Beitrag von Patty »

Das ungeklärte Ende eines Nachtclub-Königs

or 30 Jahren, im August 1982, wird der Weidener Walter Klankermeier mit einem gezielten Schuss ins Herz ermordet. Die Kripo ermittelt noch immer.
Von Fritz Winter, MZ, und Herbert Scharf
wk.jpg
http://www.mittelbayerische.de/bayern-n ... 26612.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Podcast

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste