1998-Osterhofen: neugeborener Junge tot aufgefunden - Dominik

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1998-Osterhofen: neugeborener Junge tot aufgefunden - Dominik

Ungelesener Beitrag von Patty »

Osterhofen.

Es ist der 4. Juni 1998, ein warmer Sommernachmittag. Ein 67-jähriger Mann ist mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg entlang der Staatsstraße 2115 von Osterhofen nach Hengersberg unterwegs. An einer Böschung etwa 300 Meter nordöstlich von Roßfelden sieht er einen hellblauen Müllsack liegen. Er ist neugierig. Er bremst, stellt sein Fahrrad ab und läuft zurück. Er schnürt das graue Hanfseil auf, mit dem der Plastiksack zugebunden ist, und blickt hinein. Der Mann zieht ein altes, türkisfarbenes T-Shirt heraus. Darin eingewickelt ist ein toter Säugling. Zusammengekauert, die Augen geschlossen.

Bei aufwendigen Untersuchungen finden die Kriminaltechniker Spuren von Cannabis. Auch in Dominiks Blut werden Reste von Amphetaminen gefunden. Möglicherweise hat seine Mutter in der Schwangerschaft Ecstasy genommen.


T Shirt.jpg


Die Nabelschnur ist abgerissen. Fachleute gehen davon aus, dass der 3800 Gramm schwere Säugling mindestens 24 bis 48 Stunden gelebt haben muss. Die Menschen in der Umgebung sind schockiert. Nie hat es hier ein vergleichbares Verbrechen gegeben. Die Kripo macht sich mit Hochdruck auf die Suche nach der Mutter des Jungen, dem ein Kaplan später den Namen "Dominik" geben wird.

http://stories.mittelbayerische.de/morde/2000-babymord
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „lebende,getötete oder tot aufgefundene Findelkinder in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste