Gerichtsverfahren2017-Backnang: Katharina K. getötet-Festnahme Daniel E.-Prozess

Moderator: Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1935
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Chronik eines Mordfalles

Ungelesener Beitrag von Hercules » Mo 22. Okt 2018, 11:38

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4330e.html

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4861
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 22. Okt 2018, 20:58

Mordfall Katharina K.
Familie beschreibt Angeklagten als „Psycho“
Von Phillip Weingand 22. Oktober 2018 - 20:30 Uhr

Vor Gericht wird das mutmaßliche Motiv von Daniel E. deutlich. Die ersten Zeugenaussagen machen der Vater und eine der Schwestern des Opfers – sie zeigen, wie sehr das Verbrechen vor allem die beiden Kinder von Katharina K. belastet.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 040fa.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1935
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Prozess

Ungelesener Beitrag von Hercules » Do 25. Okt 2018, 10:37


Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1935
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Prozess

Ungelesener Beitrag von Hercules » Do 25. Okt 2018, 10:37


Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4861
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 26. Okt 2018, 19:05

Backnang/Stuttgart Zeugin gerät im Mordfall Katharina K. unter Verdacht
ZVW/Partnerredaktion/Lorena Greppo, 26.10.2018 - 13:20 Uhr



Backnang/Stuttgart.. Der Verdacht gegen eine Zeugin wog am zweiten Verhandlungstag im Prozess um den Mord an der 22-jährigen Katharina K. gestern vor dem Stuttgarter Landgericht schwer.

„Haben Sie Daniel E. geholfen, die Leiche wegzuschaffen?“, fragte Staatsanwältin Föll die junge Frau. Die ganze Vernehmung über hatte diese mit den Tränen zu kämpfen, nun brauch sie völlig zusammen, versuchte zu erklären und brachte letzten Endes ein verzweifeltes „Nein“ hervor. Hiernach setzt Richter Uwe Tetzlaff eine Pause an.
Staatsanwältin: "Ich glaube der Zeugin nicht"

https://www.zvw.de/inhalt.backnang-stut ... c943e.html



Mordfall Katharina K.
Emotionale Aussage der besten Freundin
Von Phillip Weingand 25. Oktober 2018 - 20:47 Uhr

Blindes Vertrauen – oder gar Mittäterschaft? Die Staatsanwältin nimmt die beste Freundin des Angeklagten in die Zange. Diese beschreibt Daniel E. als hilfsbereit und humorvoll. Eine schwarze Kiste gibt derweil Rätsel auf.

Auch wenn bei der jungen Frau im Zeugenstand schon die Tränen fließen: Die Staatsanwältin lässt nicht locker. „Haben Sie ihm in der Nacht geholfen, die Leiche wegzuschaffen?“, will die Juristin wissen. Und löst einen Zusammenbruch aus. „Ich hasse dieses Arschloch“, schluchzt die Zeugin, „wie kann man sich in einem Menschen nur so täuschen?“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5d78d.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4861
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 16. Nov 2018, 18:30

„Wir wurden hinters Licht geführt“

Im Strümpfelbacher Mordfall beschreiben Zeugen den vorausgehenden Sorgerechtsstreit – Angeklagter habe alle beschwindelt

https://www.bkz-online.de/node/1190583


Blut- und DNA-Spuren belasten Daniel E.

Im Strümpfelbacher Mordfall sprechen immer mehr Indizien gegen den Angeklagten – Katharina K. wurde vermutlich erwürgt

https://www.bkz-online.de/node/1191291
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gerichtsverfahren“