1964-Mord an Margrit Viehmann

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1964-Mord an Margrit Viehmann

Ungelesener Beitrag von Patty »

Angehörige hoffen, dass Täter gefasst wird
Mord an Kaufungerin vor 50 Jahren nie aufgeklärt
Zwischenablage01.jpg
23.05.2014 - 06:30

+
Mordopfer: Margrit Viehmann wurde erdrosselt. Foto: privat/nh
© Scherb-Pflüger, Ulrike

Kassel/Kaufungen. Margrit Viehmann aus Kaufungen wurde vor 50 Jahren ermordet. Bis heute ist der Fall nicht geklärt. Angehörige hoffen weiter, dass der Täter gefasst wird.

Eine schreckliche Bluttat schockierte vor 50 Jahren die ganze Region. Am 23. Mai 1964 verschwand die damals 16-jährige Margrit Viehmann aus Kaufungen und wurde kurze Zeit später ermordet.

Sie hatte am Abend des Verbrechens das Tanzlokal „Schillerklause“ in Oberkaufungen besucht. Gegen 22 Uhr machte sie sich auf den Heimweg zum Hof der Eltern in Niederkaufungen. Doch dort kam sie nie an. Die Kasseler Kripo, die in dem Mordfall ermittelte, rekonstruierte, dass die junge Frau über die Bundesstraße (die heutige Kreisstraße) ging. Zum letzten Mal lebend gesehen wurde sie kurze Zeit später am Bahnübergang der Waldkappler Bahn.

weiter im Link...
http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/m ... 77583.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1964-Mord an Margrit Viehmann

Ungelesener Beitrag von Patty »

Zwischenablage02.jpg
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Re: 1964-Mord an Margrit Viehmann

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Am 23. Mai 1964 verschwand die damals 16jährige Margrit Viehmann aus Kaufungen (Hessen) und wurde kurze Zeit später ermordet.

Weiter im Link:
https://olis-phun-stuff.blogspot.com/20 ... falle.html
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kindern 1960-1969“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast