1982-Mord an Rebecca Bieri

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1982-Mord an Rebecca Bieri

Ungelesener Beitrag von Patty »

Ermordet: Rebecca Bieri

rebeccabieri.jpg
Die achtjährige Rebecca Bieri verliess am Samstag, 20. März 1982, um 10.45 Uhr die Schule in Gettnau LU und marschierte Richtung Chüeberg, wo der Bauernhof der Eltern liegt. Sie kam nie zu Hause an. Polizeikräfte, Feuerwehr und Pfadfinder durchkämmten am Nachmittag das ganze Gebiet um Gettnau. Sie fanden Rebecca nicht. Einen Tag später entdeckten Kinder in der Nähe von Rohr AG Rebeccas Kleider. Erst am 15. August 1982 wurden ihre sterblichen Überreste in einer Waldlichtung bei Niederbipp BE gefunden. Der Täter konnte bis heute nicht ermittelt werden.


http://www.beobachter.ch/wohnen/artikel ... cca-bieri/
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Re: 1982-Mord an Rebecca Bieri

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Als Kriminalpolizist hat Josef Emmenegger (71) viel erlebt. Doch wenn er über den Fall der kleinen Rebecca Bieri redet, die im Jahr 1982 entführt und umgebracht wurde, verrät seine Stimme Emotionen. «Der Fall Rebecca geht mir an die Nieren.» Jahrelang war Emmenegger Leiter der Abteilung Leib und Leben bei der Luzerner Kriminalpolizei. Seit acht Jahren ist er pensioniert, 1982 wirkte er massgeblich in der Sonderkommission Rebecca mit.


Weiter im Link:
http://www.blick.ch/news/schweiz/raetse ... 11155.html
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bilder

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste