2016-Gino Bornhauser ist tot!identifiziert!-mutmaßlicher Täter ist tot(CH)

Bitte das Land voranstellen könnt ihr auch abkürzen (A) (F)
müssen nach ca.4 Wochen gelöscht werden! Bitte nur links posten keine Bilder!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2016-Suche nach Gino Bornhauser

Ungelesener Beitrag von Patty »

Ich verschiebe nach "Vermisst"
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Getötet, vermisst, verschollen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mysteriöser Kriminalfall - Getötet, vermisst, verschollen

Wo legte der Mörder von Gino Bornhauser die Leiche ab? Diese Frage ist bis heute nicht geklärt. SRF recherchierte den spektakulären Fall und kann erstmals aufzeigen, wie die Suche nach dem Rentner aus Eglisau ablief und welche Angaben der mutmassliche Mörder machte.

Autor: Christof Schneider

Aktualisiert Heute, 09:21 Uhr


Am 8. Juni 2016 befragt die Kantonspolizei Zürich den mutmasslichen Täter über den Ort, wo er die Leiche abgelegt hat. Das zeigen die Befragungs-Protokolle, die SRF vorliegen:

Polizist: «Wo haben Sie die die Leiche ausgeladen?»

Luiz R.: «Ich machte den Kofferraum auf. Dabei fiel die Leiche aus dem Wagen. Ich holte den Gürtel vom Boden bei den Rücksitzen hervor und montierte ihn wieder am Handgelenk. In der Folge zog ich die Leiche etwa 8 Meter durch ca. 10 Zentimeter hohes Unterholz. Ich legte die Leiche dann hinter einem Baumstrunk ab. Zuerst legte ich Laub auf die Leiche. Danach brach ich Äste ab und legte sie ebenfalls darüber.»


https://www.srf.ch/news/schweiz/mysteri ... erschollen
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bericht und Video

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Knochen gefunden und identifiziert

Ungelesener Beitrag von Hercules »

POL-FR: Hohentengen: Fund menschlicher Knochen - Identifizierung erfolgt
Freiburg (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und des Polizeipräsidiums Freiburg

Mehrere Knochen, darunter drei menschliche Knochen, hat ein Waldbesitzer Anfang März 2021 in einem Waldgebiet bei Hohentengen-Bergöschingen gefunden.

Zwischenzeitlich konnten diese einem Kapitalverbrechen, das sich 2016 im Grenzgebiet zum Kanton ZĂĽrich/Schweiz zugetragen hat, zugeordnet werden. Das damalige Tatopfer soll auf deutscher Seite abgelegt worden sein. Trotz intensiver Suche konnte der Leichnam nicht gefunden werden.

Die jetzt gefundenen Knochen stammen von diesem Tatopfer, was zwischenzeitlich im Rahmen eines DNA-Abgleiches zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

MedienrĂĽckfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- AuĂźerhalb der BĂĽrozeiten -

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4909359
Antworten

Zurück zu „Identifizierte Tote aus Europa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste